Wieso sagen so viele junge euda?

3 Antworten

Ganz einfach: Es ist einfach die Jugensprache. Jede Sprache verändert sich im Laufe der Zeit und hat einen "Slang". Sowohl in Englisch als auch in Deutsch oder anderen Sprachen. Mit coolniss hat das meistens nichts zu tun.

Es heißt nicht euda, sondern "oida". Das kommt aus Österreich und bedeutet "alter"/"alda". Etabliert wurde dieser Begriff wohl durch die Newcomer des Raps wie LGoony, Crack Ignaz und Yung Hurn

Es ist nun mal Jugendsprache. Da kann man nicht viel gegen machen. Begriffe werden kommen und gehen.