Wieso sagen Männer ständig das?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Essie,

ich habe das noch nie einen Mann sagen hören und weiß auch von niemandem der das mal gehört oder gesagt hat.

Du bist da wahrscheinlich an einen psychisch labilen Menschen geraten, der vermutlich Hilfe benötigt. Nicht von dir (!), sondern am besten von einem Therapeuten.

Bitte sorge gut für dich und lass dich nicht erpressen! Eine Beziehung (jeder Art) mit einem Menschen, der psychisch nicht gesund ist, kann unter Umständen sehr schwierig und schmerzhaft sein.

Alles Liebe ♥

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paar-, Sozial- und Sexualberatung
  1. Sowas sagen nicht nur Männer, sondern auch Frauen - bei beiden Geschlechtern sind es aber weder „alle“, noch die meisten.
  2. Aussagen dieser Art nennt man emotionale Erpressung. Wer solches tätigt, belastet & schädigt damit den Partner psychisch und setzt diesen damit (oft ganz bewusst!) unter massiven psychischen/emotionalen Druck.
  3. Emotionale Erpressung ist absolut unfair und wird sie bewusst getätigt, u.A. Ausdruck von manipulativem Verhalten, Besitzdenken & Kontroll“wahn“.
  4. Hat man eine/n PartnerIn, der/die solches wiederholt tätigt, sollte man sich ernsthaft darüber Gedanken machen, ob man die Beziehung wirklich weiterführen will und falls ja, was sich ändern muss.
  5. Ändert sich trotz konstruktiv (er)klärenden Gesprächen das Verhalten des Partners diesbezüglich nicht, sollte man sich seiner psychischen/emotionalen Gesundheit zuliebe trennen; nichts & niemand ist es wert, sich kaputt zu machen/machen zu lassen.

Wieso stellst du eine REGEL auf die keinen Sinn ergibt und komplett Zusammenhangslos ist?

Ich hab bis jetzt von 2-3 Situationen mitbekommen bei der Frauen sowas gedroht haben sollen: Geh ich jetzt davon aus dass alle Frauen so sind? NEIN.

Wenn man psychisch krank, toxisch, manipulativ, was auch immer genau- ist. Dann könnte man solche Aussagen gegenüber seinem Partner bringen.

Das wage ich mal stark zu bezweifeln.

Wenn du bisher nur solche Männer kennengelernt hast, solltest du dir mal darüber Gedanken machen.

Das ist definitiv nicht normal. Und von solchen Menschen sollte man Abstand nehmen. Heißt: Kontakt beenden.

Wenn du regelmäßig an solche Männer gerätst, solltest du dringend deine Partnerwahl überdenken und reflektieren (mit Unterstützung von Freunden) warum du solche Personen anziehst.