Wieso ruft mich Kriminalpolizei an wenn ich keine Anzeige gemacht habe?

3 Antworten

Ob die wirklich ihre festnetznummer auf ihre private umstellen, oder ans handy weiterleiten.... hab ich so meine bedenken.
Aber was solls, wenn sie was von dir wollen, werden sie sich bestimmt nochmal melden.

Man sollte niemals bei Nummern zurück rufen, solange man nicht 100% sicher ist, wer der Anrufer war. Es gibt soooo viel Spam und Leute die dadurch, nur deine Daten verkaufen bzw. dich Haken.

Fragen1516
Beitragsersteller

Habe die Polizeinummer von meinem Ort gegoogelt die Vorwahl und die ersten drei Ziffern stimmen… die Ziffern danach können ja von anderen Abteilung wie Kripo sein oder ?

Also, morgens wirst du von einer Nummer angerufen. Und die gleiche Nummer die du zurückrufst, gehört zu einem Haustelefon?

Klingt ehrlich gesagt nicht nach Polizei

Fragen1516
Beitragsersteller

Hab die ersten paar Ziffern verglichen von der Polizeistelle aus meinem Ort das passt. Aber richtig komisch woher haben die meine Nummer? Habe nix gemacht

ColdWolve  29.07.2024, 15:51
@Fragen1516

Die Polizei kann sowas abfragen glaube ich. Aber wie gesagt, das klingt eher nach Scam. Normalerweise schicken die eher Briefe oder kommen persöhnlich vorbei.

Fragen1516
Beitragsersteller

Also habe die Nummer zurückgerufen die mich angerufen hat und genau war eine Festnetz Telefonnummer