Wieso riecht unser Hund nach Erdöl?

4 Antworten

tja ich nehme mal an da hat wohl doch einer altöl reinlaufen lassen ... ansonsten müsstest eher in arabien sein, da wäre er dann auf ne ölquelle gestoßen

Rizilaus
Beitragsersteller

Ich habe das ganze Gelände abgesucht. Es wurde nirgenz altöl verschüttet. Desweiteren hätten wir das Mitbekommen, da unser Hund alarm schlägt, wenn fremde auf unser grundstück kommen.

Dein Hund hat sich vermutlich in Marderkot gewälzt...hat einen ähnlichen Geruch wie Erdöl....stinkt fürchterlich.

Ausserdem würdest Du Erdöl sehr gut sehen in seinem Fell, und da dieses giftig ist, würde sich Dein Hund nicht freiwillig darin wälzen..

Eine andere Möglichkeit wäre, dass eine Eurer Maschinen Öl verliert, und der Hund damit in Berührung gekommen ist. Dies würdest Du aber im Fell gut erkennen...selbst wenn das Tier ein schwarzes Fell hätte.

Waschen nützt auch nicht viel, da er sich danach gleich wieder an den Ort zurück begeben wird, um sich erneut darin zu wälzen.

dein hund  riecht nicht nach erdoel  ,sondern nach ROST  das riecht so ähnlich und wenn e r in diesem aufgeschnittenem  fass  sich  gewälzt hat , dan kann das  gut sein , dass es  schon  sehr rostig ist --so riecht  jetzt  dein hund -- bitte bade ihn , indem  du ihn mit  tomatenmark einreibst  --und dann abduschst.

nutz kein shampoo,das  würde  den geruch nicht wegnehmen und  dem hundefell auch nicht guttun

Vllt beobachtest du ihn wenn er drausen ist .Er hat sich bestimmt die stelle gemerkt (kann ja auch sein das das leck ganz versteckt ist ) lg

Rizilaus
Beitragsersteller

Ich beobachte ihn mal, danke für den Tipp. Ich verfolge ihn gerade mit dem Tablet unterm arm und schreibe dabei hihi xD

horseloveX  20.06.2015, 15:34

süß :) freut mich wenn ich ein wenig helfen konnte

Rizilaus
Beitragsersteller
@horseloveX

LOL er hat in einem alten aufgeschnittenen regenfass mit vielen blättern drinn gebadet. Da ist er gerade wieder drinne gewesen. Genau das hat auch so gerochen. Es scheint, als ob sich die Blätter zu erdöl zersetzen xD

inicio  20.06.2015, 19:13
@Rizilaus

so schnell bildet sich aus bleattern kein erdoel - das waere ja eine ganz neue energieausbauete...

im fass waren bestimmt noch etwas restoelbestaende... -bitte lasse deinen hund da nicht drin baden!

Rizilaus
Beitragsersteller
@inicio

Nein es sind keine restölbestände drinn gewesen. Das aufgeschnittene regenfass liegt dort aber schon seit über 6 jahren.