Tunesien....was hat das zu bedeuten
Hallo ich habe mal eine frage,
und zwar ich war in tunesien und habe dort dann welche kennen gelernt die echt super nett waren. Sie hat einen freund in tunesien und war immer bei ihm in urlaub .
Kurz bevor wir wieder abreisten erzählte sie mir das sie mit ihrem freund bei bekannten und freunden war. Dort wurde sie gefragt ob sie mit ihm zusammen bleiben möchte. Als sie ja sagte nahm er ihre hand und sie bekamen ein tuch über die hände gelegt. Sie sprach etwas auf arabisch nach und nun sagt er immer meine frau.
Da ich mich damit leider nicht auskenne und auch in google nichts finde was dies zu bedeuten hat würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. Ich nehme mal an das dies etwas wie verlobung ist oder aber wie heiraten, da sie dann auch die nacht dort zusammen verbracht haben. Sie befindet sich noch einige zeit im urlaub daher kann ich sie nicht fragen .
liebe grüße
3 Antworten
also ich kann mir nicht vorstellen, dass es großartig was zu bedeuten hat. Denn auch bei der tunesischen Hochzeit wird eine Unterschrift von beiden Eheleuten verlangt, um die Ehe rechtsgültig zu machen. Außerdem ist dann normalerweise ein Imam anwesend. Verlobungen werden in Tunesien meines Wissens auch sehr groß gefeiert. Also ich denke nicht, dass die beiden jetzt verlobt oder verheiratet sind ;-) Vielleicht sind sie jetzt einander versprochen oder so ;-)
Dies dachte ich mir auch schon. Meinte ja auch nicht eine richtige hochzeit die habe ich dort selbst schon erlebt. Da ich nicht weis wie es mit verlobung dort aussieht war ich in der annahme das es dies zu bedeuten hat. Durch aus könnte es aber auch sein wie du sagst das sie nun versprochen sind.;)
Wie alt ist sie denn, dass sie noch so naiv ist? Ich kann das ja nicht glauben...
Was hat es wohl zu bedeuten "immer meine Frau"?
Ich gebe Dir Recht. Naivität hat nichts mit dem Alter zu tun.
Aber wie kann man so doof sein, in einem fremden Land mit einer völlig fremden Kultur, sich auf so etwas einzulassen? Ich würde in einem islamischen Land noch nicht einmal einen Jungen (Mann) irgendwie länger als 5 Sekunden anschauen.
Ich hoffe, sie weiß, worauf sie sich da eingelassen hat? Ich wünsche ihr auf jeden Fall viel Glück
Hallo, das ist zwar keine Antwort auf die Frage. Aber es gibt genug deutsche Männer. Lass die Finger von der Sache. Es ist besser für Dich.
Nun ja dazu muss ich sagen , das ich denke jeder sollte selbst wissen was er tut. Deutsch hin oder her es sind nicht alle gleich, egal aus welchem land. EWollte nur wissen was dies heißt.
Was hat das denn mit dem alter zu tun? Naiv hat mit dem alter nichts zu tun, dann erkläre mir doch bitte was es zu bedeuten hat, wenn du es nicht glauben kannst.