wieso reibt sich meine katze an gegenständen wie so ne gestörte zb an neuen schuhen klamotten

13 Antworten

Hallo,

ich glaub um ihr Revier Zu markieren oder so:o , also ich Finds süß!:D

Miinamiia

Vielleicht hat sie Flöhe oder etwas Anderes, und sie juckt sich.Gehe mal mit ihr zum Tierarzt.

Katzen haben sowelche Drüsen an der Stirn, mit denen sie Geruch abgeben können. Wenn sie das an deiner Hand macht oder sonst wo an dir heißt das sie mag dich sehr und markiert dich praktisch mit ihrem Geruch, das macht sie dann genauso bei Gegenständen.

hierraus entziehe ich schlauerweise: nochmal zusammengefasst:

entweder sie hat flöhe, oder sie will ihr revier makieren..

beobachte sie dabeii!!!

Lg.

Die juckt sich.. Vielleicht hat sie ja Flöhe wenn du sagst das sie es wie eine gestörte macht?