Wieso redet man beim Regenwald von einer Schatztruhe der Natur?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Regenwald ist eines der größten Waldgebiete auf diesem Planeten. Es gibt dort unzählige Arten von Tieren (nicht alle sind bereits bekannt). Zusätzlich erzeugt der Regenwald durch seine schiere Größe eine Menge Sauerstoff (den wir zum Atmen brauchen).

Ich vermute mal, dass es aber eher um die Artenvielfalt im Regenwald selber gehen wird in Deinem Aufsatz.

Dazu kommt, dass Teile des Regenwaldes gerodet werden und damit Rohstoffe (z.B. Kohle) gewonnen werden.

- Holzlieferant

- Sauerstoffproduzent

- Nahrungsquelle

- Flora und Fauna unübersehbar und noch lange nicht erforscht

- Rohstofflieferant für Medikamente (z. B. das Gift von Pflanzen und Tieren oder auch ungiftige Pflanzen selbst)

Weil es im Regenwald ziemlich viel zu holen gibt (Rohstoff in erster Linie Holz) und eine große Artenvielfalt herrscht