Wieso redet der Friseur immer?

10 Antworten

der Brüller,super Frage! Ich lache mich weg weil:mein Haarschnitt dauert auch ca.20Minuten und ich werde zugetextet."Haben Sie Mittagspause,wo arbeiten Sie,schönes Wetter heute". Die lieben Frisösen wollen sicher nur aufmerksam und nett sein,aber einfach mal Ruhe wäre auch schön! Oder es gehört zur Arbeitsmoral,wird von ihnen verlangt von der Chefetage-kann ja auch sein!

Hm,ich weis es nicht. Aber ich denke,um zu verhindern das dir langweilig wird. Aber wenn es dir unangenehm ist,wenn der Friseur mit dir sprechen will,sag doch einfach ganz leise,das du Probleme mit deiner Stimme hast und der Arzt sagte,du sollst sie schonen. Oder du nimmst dir einfach 'ne Zeitung zur Hand und tust ganz beschäftigt,dann spricht der dich auch sicherlich nicht an.

Aber ich denke,wie schon gesagt,das in deinem Salon und wie auch in jedem anderen großer Wert auf den Kontakt zu den Kunden gelegt wird,die wollen ja auch,das du wieder kommst. ^-^ Und es wäre doch irgendwo auch langweilig,wenn die garnicht mit dir reden würden,oder? :)

Typ0815
Beitragsersteller

Danke! Jop, gute Idee, nur will ich nicht immer den Friseur anlügen (wieso auch^^). Aber das mit der Zeitung, wie andere auch schon geschrieben haben, ist auch ne gute Idee.

Klar, es gibt viele Leute, die sowas bestimmt nett finden, aber ich bin für sowas halt zu schüchtern.^^

Wenn du dem Friseru sagst, dass du die Zeit gern mit deinen Gedanken verbringen möchtest, freut er sich vielleicht, weil er dann auch mal Ruhe hat.

Typ0815
Beitragsersteller

Gute Idee, danke!

Manche können halt nicht 15 Minuten schweigen. Und die Chefs legen immer wert auf Kundenkontakt ^^

Dann geh zu nem anderen Friseur. Meiner ist ganz nett und ich hab kein Problem damit, wenn er redet. Er ist noch nichtmal 30 und auch ganz cool :D