Wieso piepsen die Sicherheitsschleusen immer?

7 Antworten

Ein Handy löst kein Signal bei der Schleuse aus. Es sind immer die Sicherungsetiketten, die auf hochwertigen Produkten angebracht werden und beim Passieren der Schleuse ein "Piepen" auslösen.

Solltest du schon beim Betreten eines Geschäftes schon ein Signal auslösen, kann es sein, dass du irgendwo ein Sicherungsetikett kleben hast, der vorher nicht ordnungsgemäß entfernt wurde. Dies kann bspw. an der Kleidung sein, an verpackten Zigaretten, oder auch beim Make-Up.

Natürlich ist es immer unangenehm, weil die ganze Aufmerksamkeit auf einen gerichtet ist. Aber ich persönlich finde es gut, wenn man zusammen mit dem Marktpersonal herausfindet, woran es liegt. Denn dann kannst du beim nächsten Besuch des Geschäftes entspannter einkaufen.

Das kam sein das du ein Preis Schild zB. noch an der Jacke hängt und der das scannt

War bei mir auch so

In Klamotten sind oft kleine Chips in einen Umschlag eingenäht. Siehst du, wenn die Sachen auf links drehst (oder bei Jacken innen). Meistens sind die Dinger bei der Waschanleitung. Ggf. einfach abschneiden.

Wenn es wegen deines Handys passiert, musst du das Handy vor dem Betreten, bis zum Verlassen, des Geschäts eben ausschalten und nicht nur auf StandBy gehen.

Repwf  02.08.2016, 20:18

Oder einfach mal im Auto lassen oder nem Freund geben oder einfach mal nur das Handy in diese Schleuse halten

Dann hast du noch irgendwo ein Schild an der Kleidung dass du entfernen mußt.

AchmedKlaus
Beitragsersteller

das kann nicht sein da ich schon oft andere klamotten an hatte und es trotzdem piepste