Wann piepsen diese Piepser bei den Ausgängen der Geschäfte?

Mit ist noch was eingefallen, was ich genre ergänzen würde: Diese Barcodes. Wenn die nicht gescannt werden, dann weiss doch so ein Gerät niemals, ob es gescannt wurde, oder nicht, oder???

7 Antworten

Die Verpackungen haben Sender, die senden ein elektrisches Signal, das dann von dem Gerät erkannt wird. An der Kasse werden diese Teile entweder deaktiviert oder Abgemacht.

Das Problem das manche Elektrogeräte auch diese Signale senden. Manchmal reagieren die auch auf das elektromagnetische Feld mancher Metalle (Haarspange, Reisverschluss etc)

LG goldmensch

Jetzt machen wir mal halblang.

Es gibt gewisse Barcodes, die einen integrierte Spule mit Schwingschaltkreis haben, die sind sehr flach, mehr dazu auf Wikipedia.

Natürlich nicht alle, das sei gesagt!

Wenn man so ein Ding erwischt dann wird die Schaltung an der Kasse unschädlich gemacht, mit nem Magneten was den Kondensator des Schwingkreises verändert, wenn es jetzt ins Magnetfeld der Detektoren kommt, dann wird kein Alarm mehr ausgelöst.

Diese Barcodes sind kein großer Aufwand, weil die erstens sehr billig sind und zweitens alle gleich sein können, also von der Schaltung im Hintergrund!

Da geht es um Resonanzen der Felder...

Ähnlich funktioniert es auch mit diesen großen Chips.

Ob es durch Taschen funktioniert, könnte sein ist aber eher unwahrscheinlich.

Wenn man es dann in Alufolie einwickelt, dann eher gar nicht mehr, weil man dann einen Faradayschen Käfig hat und da kann dieser Detektor lange suchen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Warensicherungsetikett

Bobbyla
Beitragsersteller

Das mit der Alufolie kenne ich sogar! Danke für deine tolle Antwort!!!

Das ist so eine Art "Schleuse". Wenn eine Sicherung an einem Produkt ist, wird es erkannt und löst dann einen Alarm aus. Habs hier gefunden: https://www.ads-warensicherung.de/ , das steht "wie funktioniert Sicherung im Einzelhandel", da die das verkaufen, muss es ja wohl richtig sein.

Ich denke bei Barcodes die nicht an der Kasse gescannt wurden und diese Sicherungen bei Klamotten piepsen die Teile

codinghelp  22.07.2020, 22:38

Und das Teil kann Barcodes durch Taschen und so scannen?

Bobbyla
Beitragsersteller

Aber woher wissen diese Geräte, dass der Barcode noch nicht gescannt wurde?

Simon221585  23.07.2020, 10:23
@codinghelp

Jetzt machen wir mal halblang.

Es gibt gewisse Barcodes, die einen integrierte Spule mit Schwingschaltkreis haben, die sind sehr flach, mehr dazu auf Wikipedia.

Natürlich nicht alle, das sei gesagt!

Wenn man so ein Ding erwischt dann wird die Schaltung an der Kasse unschädlich gemacht, mit nem Magneten was den Kondensator des Schwingkreises verändert, wenn es jetzt ins Magnetfeld der Detektoren kommt, dann wird kein Alarm mehr ausgelöst.

Diese Barcodes sind kein großer Aufwand, weil die erstens sehr billig sind und zweitens alle gleich sein können, also von der Schaltung im Hintergrund!

Da geht es um Resonanzen der Felder...

Ähnlich funktioniert es auch mit diesen großen Chips.

Ob es durch Taschen funktioniert, könnte sein ist aber eher unwahrscheinlich.

Wenn man es dann in Alufolie einwickelt, dann eher gar nicht mehr, weil man dann einen Faradayschen Käfig hat und da kann dieser Detektor lange suchen.

codinghelp  23.07.2020, 23:44
@Simon221585

Also unter Barcode verstehe ich diese gedruckten Linien und keine elektronischen geräte...