Wieso passieren plötzlich bei Renovierungen dauernd Großbrände?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt immer weniger "echte" und wirklich qualifizierte Facharbeiter, die mit Herz an der Sache arbeiten, sondern nur noch Anlernkräfte oder Gastarbeiter, bei denen es manchmal Verständnis- und / oder Verständigungsschwierigkeiten gibt, von der mangelnden Qualifikation ganz zu schweigen! Helmut Schmidt sagte damals, "wer Facharbeiter braucht, muss welche ausbilden!", aber die "Geiz ist geil"-Mentalität verbietet es ja! Jetzt haben wir den Salat! Des Weiteren zwingt der Zeitdruck zum schnelleren und nachlässigeren Arbeiten, daher passieren mehr Fehler. Mein Opa sagte immer "Langsam, langsam, es pressiert", aber in unserer hektischen Welt gerät so etwas leider ins Hintertreffen.

Es wird endlich Zeit umzudenken, weg vom Outsourcen um viele Kilometer(weil billiger!), Billy Billig, wieder Qualität zu produzieren, anstatt Quantität, die man nach Ablauf der Garantie wegwerfen muss, weil sie nicht mehr reparabel ist (Chinaschrott)! Mehr Nachhaltigkeit würde die Ressourcen und den Geldbeutel schonen, aber das will die Lobby ja nicht, wg. des (angeblich) geringerem Umsatzes, was jedoch nur eine kurzfristig gedachte Milchmädchenrechnung ist. Im Endeffekt fehlt deswegen das Geld dafür an anderen Stellen, sehr sinnvoll!? Entschuldigung im Voraus für das Abschweifen, aber so etwas ärgert mich, daher musste ich es hier im Zusammenhang loswerden, danke!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
frostfeuer85
Fragesteller

Denke du hast 100% recht. Aber als einziger Antwortgeber hier benennst du eine Ursache für das Problem und ignorierst es nicht einfach weg.

Wie du siehst sind die anderen Leute hier der Meinung, dass ein brennendes Wahrzeichen alle 5 Jahre ja nicht so schlimm ist.

Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.

na ja, ND + Kop + was noch?

frostfeuer85
Fragesteller

Zwei brennende Wahrzeichen innerhalb kurzer Zeit reichen doch, oder nicht?

gookies  16.04.2024, 13:26
@frostfeuer85

Kurze Zeit ...

fünf Jahre

Du hast bei deiner "Entdeckung" jeglichen Realitätsbezug verloren.

In Krisenzeiten ist das oft der Fall? Versicherungschaden!

Das gab es früher, das gibt es heute und das wird es auch in Zukunft geben.