Wieso nimmt Amazon meine Kartennummer nicht?
Wollte mir geradw ein Konto einrichten und was auf Rechnung bestellen. Angrblich wäre meine Kartennunmer nicht korrekt. Aber das kann ja nicht sein auf der Rückseite meiner Bankkarte steht doch die Kartennummer die ich auch genau abgeschrieben habe. Ich verstehe sowieso nicht für was die meine Kartennummer brauchen da ich ja auf Rechnung machen wollte.
4 Antworten
Musst du nicht die IBAN bei AMAZON eingeben. Ich zahle immer mit Lastschrift von meinem Konto.
Was für eine Karte hast du denn? Wie viele Stellen hat die Kartennummer?
Girocards haben meist auch eine Kartennummer, die aber nicht zur Angabe bei Zahlungen geeignet ist.
Eben, und die steht auf der Rückseite, was der Fragesteller auch erwähnt („auf der Rückseite meiner Bankkarte steht doch die Kartennummer").
Die IBAN steht auf der Vorderseite.
Das ist je nach Bank unterschiedlich.
Ich habe hier eine Sparkassen-Card, bei der die Kartennummer (10-stellig) auf der Vorderseite steht, die IBAN auf der Rückseite. Bei der VR-Bankcard steht dagegen die IBAN auf der Vorderseite, die Kartennummer (11-stellig) auf der Rückseite.
Du brauchst doch sicherlich eine Kreditkarte, nicht die EC Karte
Wie jetzt?? Und was machen die Leute die keine Kreditkarte besitzen und trotzdem gerne was auf Rechnung bestellen möchten? Das ist doch super unlogisch von Amazon? Kann ich jetzt nichts bestellen weil ich keine Kreditkarte besitze?
Klar kannst du auch ein normales Bankkonto hinzufügen. Wenn du da Probleme hast, solltest du dich direkt bei Amazon melden.
Du kannst auch via Lastschrift bezahlen. Allerdings wird dafür keine Kartennummer abgefragt.
Auf Rechnung geht meines Wissens eh noch nicht sofort. Muss man da nicht schon ne Weile Kunde für sein? Bin mir nicht sicher
auf der Rückseite meiner Bankkarte steht doch die Kartennummer
Damit amazon abbuchen kann, wird die IBAN benötigt, und die steht auf der Vorderseite und hat in Deutschland 22 Stellen (Länderkennung, zwei Prüfziffern, Bankleitzahl, Kontonummer).
Ich befürchte, der Fragesteller verwechselt die Kartennummer mit der IBAN.