Wieso nerven Leute mir ihrem Bio Zeug?

13 Antworten

Und wieso 'nerven' die dich? Ist doch denen ihre Sache

Ausserdem kann eine gesunde Einstellung zur Ernährung keinem schaden, auch wenn man bei Lidl einkauft.

Ja, und ich gab meinen Kindern Nie zuckerhaltige Getränke, bis sie mind. 10 waren. Und siehe da, der Zahnarzt war voll des Lobes

FedCon  12.07.2022, 10:18

Deren Sache ist es :-)

Rewe bietet das an, was die Kunden nachfragen - und ein Teil der Kundschaft möchte eben Bio-Ware haben, so einfach ist das. Und wo liegt eigentlich Dein Problem, es gibt doch immer noch ein ausreichendes (sogar deutlich überwiegendes) konventionell erzeugtes Angebot?

FedCon  12.07.2022, 10:18

Eigentlich müsste bio konventionell sein, denn was ist an einem Chemiecocktail denn "konventionell"?

Bei Rewe gibt es Bio zu günstigen Preisen. Die Richtlinien für den Bio-Anbau gebieten eine deutlich natur- und umweltfreundlichere Anbauweise ohne chemischem Dünger, ohne giftige Pflanzenschutzmittel, ohne Unkraut-Ex und auch wesentlich bessere Haltungsbedingungen für die Tiere.

Damit fördert man wesentlich die Lebensqualität und den Erhalt von Natur und Heimat. Sicher gibt es auch viel Greenwashing, aber so pauschal kann man Bio wirklich nicht kritisieren.

und denken, sie würden was für die Umwelt tun.

ach ja - und parken vor dem Supermarkteingang ihren SUV?

Warum nervt es Dich, wenn andere BIO-Produkte bei REWE und Co kaufen. Ich kaufe Waren nach meinen eigenen Vorstellungen und wirtschaftlichen Mitteln.

Bio kauft man weniger für sich selbst, als für einen schonenderen Umgang der Natur/Tiere in der Herstellung.

Ob das "Bio" aus dem Rewe da allerdings wirklich eine große Veränderung bedeutet, ist anzweifelbar.

Bei Milch finde ich die Geschmacksunterschiede zw. Bio und Konventionell aber wirklich erheblich.