Wieso nennt mich eine Frau Mausi?

6 Antworten

Kommt drauf an, ob sie das im generellen Gebrauch im Umfeld anwendet. Je nachdem in welchem Kontext das war, kann es auch provozierend sein. Du kannst ja mal beobachten, ob sie das auch zu anderen sagt. Im Allgemeinen würde ich das aber als Positiv werten, vor allem wenn ihr euch datet (wenn ich das richtig verstanden habe). Viel Spaß am Freitag und viel Glück! :)

Liebe Grüße

K19990
Beitragsersteller

Also sie meinte heute sie will mich nicht verlieren nach so ne doofen Fahrweise 😂

Maddyneedshelp  27.05.2020, 00:47
@K19990

Dann ist es auf jeden Fall positiv :). Sie möchte damit ausdrücken, dass sie sich um dich sorgt und sie sich darauf freut, dich besser kennenzulernen.

K19990
Beitragsersteller
@Maddyneedshelp

Herzen hat sie auch.... habe bei ihr voll mit den bmw Infos geflext haha

hat meine Arbeitskollegin bei einer jungen Kollegin auch so gemacht.

Als es wieder mal vorkam, kam ich eben von der Toilette und hab spontan mit ja geantwortet.

Ab dem Zeitpunkt hab ich in meiner Anwesenheit nie mehr gehört, das die junge Kollegin mit Mausi von ihr angeredet wurde.

Mausi bezieht sich meist auf etwas sehr kleines ... ist ein Körperteil von dir vielleicht sehr winzig? ^^

AhnonnymusUser  27.05.2020, 00:39

Schwachsinn!

Ist so wie "Schatz", "Liebling" usw.

Einfach ein synonym für zb. "Schatz" oder sowas also joa ich würde sagen das ist ein gutes Zeichen

Kann sein das sie jeden so nennt.

Naja! "Mausi" also ich wollte nicht so genannt werden :D