Wieso näht meine Nähmaschine nicht?

2 Antworten

Du schreibst leider nicht um welche Marke von Nähmaschine es sich handelt.

Ich habe auch schon öfters Klebeklettband aufgenäht und musste außer der Nadel wechseln nichts weiter tun.

Es kann jetzt tatsächlich auch an deinem Material liegen was du dort zur Zeit nähst.

Vielleicht hilft es den Stoffdruck des Füßchens zu erhöhen. Dann drückt man mit dem Finger oder der Scherenspitze auf das Nähfüschen während des nähens, wenn die Maschine nicht über einen sepsersten Stoffdruck verfügt.

Wenn das auch nicht funktioniert, will die Maschine den Stoff nicht nähen. Kann passieren, hauptsächlich ist es immer dieser strechtschige Microfaserstoff.

Eventuell sollte man die Maschine mal einem Mechaniker vorstellen. Außer wenn es eine Singer oder eine andere billig Marke ist. Da tut er nichts dran.

Kirsten2410  13.07.2024, 23:39

Ich hatte das Problem auch schon und es lag am Material, was ich naehen wollte. Zu duennen Stoff mochte meine alte Pfaff nicht. 1930

  • achte am besten darauf, dass die Nadel die richtige Stärke hat.
  • einfädeln: am besten noch mal alles.
  • schau, dass die Unterspule richtig drin ist.
  • Wenn alles nicht hilft, geh am besten zu Nähmaschinenbauer

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung