Wieso mustert er mich jedes mal wieder, indem er mich von Kopf bis Fuß anguckt?

1 Antwort

Menschen sind neugierig, natürlich ändert sich nicht dein Körper, aber du trägst auch nicht jeden Tag dieselben Klamotten. Wenn ich was bewerte oder mir was ins Auge fällt, dann bemustere ich eine Person auch. Vielleicht gefällt ihm dein Kleidungsstil, du ziehst dich eventuell schick, lässig oder feminin an. Durch die Musterung erlangt er Erkenntnisse, was für einen Geschmack du bezüglich Kleidung (Farbe, Stoff, Qualität) hast. Also wenn er lächelt und dabei dich bemustert, dann gefällts du ihm.

Manche sind auch schüchtern und wissen nicht, wo sie hinschauen sollen, vielleicht ist er einfach verlegen, weshalb er auch lächelt.