Wieso muss man heutzutage laut, extrovertiert, lustig und ein Partymensch sein?
Auf meiner Arbeit lachen und kreischen die Leute...ist ja schön sollen die ihren Spaß haben...aber wenn man nicht mitmacht wird man direkt als arrogant und komisch abgestempelt. Muss ich unbedingt mitkreischen? Ich weiß nicht woher die Leute diese Energie haben. Mich erschöpfen die Leute eher. Teilweise von Leuten die 40 Jahre sind...das sind nicht mehr die jüngsten..klar man kann sein Spaß haben...aber was soll das mit dem Zunge Rausgestrecke? Wenn ich nicht mitlache werde ich direkt schief angesehn. Ich verstehe deren Humor nicht. Hab aucu Kollegen in meinem Alter (28) die genauso sind. Muss ich so extrovertiert sein? Ich hab das Gefühl ich müsste die Leute unterhalten
4 Antworten
In einer Welt, in der ständig Leute jeden belanglosen Mist genauso wie bedeutendes meinen online Posten zu müssen, um Aufmerksamkeit, Bestätigung oder sonstwas zu erhalten, ist man eben die Ausnahme und nicht die Regel, wenn man zurückhaltend ist und nicht ständig das Feedback von anderen braucht.
Muss dich nicht kümmern. Mach dein Ding. Das ist normaler als das was viele andere tun.
Mach Deinen Job ohne Fehler. Mehr kann niemand verlangen. Wenn es zu gesellig wird, leidet die Arbeit darunter. Das habe ich bei mir selbst schon bemerkt. Teamfähigkeit bedeutet ja, dass man im Team etwas zustandebringt. Und wenn Humor nicht das Endprodukt sein soll..
Ich bin ganz bei dir. Mir geht es auch so.
Weil keiner nen schlechten Tag will. Sei einfach nett und geniess die Zeit, was verspricht das Leben sonst. ✌🏻