Wieso muss ich immer Verständnis für meine Freundin haben?

Mugua  30.09.2023, 21:14

Was heißt respektlos denn bei dir konkret?

Anonym13626
Beitragsersteller

Ich komme ihr entgegen und will aus dem streitmodus raus und versuche das vernünftig zu klären. Heißt wie erwachsene zu seinen Fehlern stehen. Sie jedoch nimmt mich nicht ernst

2 Antworten

Ich denke du musst akzeptieren, dass sie vielleicht (noch) gar nicht reden will. Dass sie Dinge nicht klären will. Möglicherweise beschwert sie sich gerade genauso über dich, und empfindet dich als respektlos, weil du ihr keinen Abstand und Ruhe gönnst.

Das klingt nach einer schwierigen Situation, und es ist normal, dass du dich frustriert fühlst. In einer Beziehung ist es wichtig, dass beide Partner Verständnis füreinander haben. Manchmal kann es jedoch schwierig sein, wenn eine Person sich respektlos verhält. Du hast das Recht, Respekt in einer Beziehung zu erwarten. Wenn du das Gefühl hast, dass du richtig gehandelt hast, indem du auf Respekt bestanden hast, dann ist das in Ordnung. Aber versuche auch, offen für Kommunikation zu sein, wenn sie bereit ist, darüber zu sprechen. Trennungen sind nie leicht, aber es ist wichtig, dass sie respektvoll und fair verlaufen. 😕🤝

Anonym13626
Beitragsersteller

Ich war bereit meine Fehler einzugestehen und zu akzeptieren was sie auszusetzen hat und wollte mit ihr reden. Sie jedoch kommt mit sowas wie „was möchtest du jetzt von mir“