Wieso muss ich extra nochmal Geld für eine Ware bezahlen, die ich bei Amazon schon bezahlt hatte?

4 Antworten

Hast du vor der Bestellung nicht drauf geachtet, von wo die Ware geliefert wird? Und welche Konsequenzen das haben wird?
Das sollte man IMMER tun, wenn man zusätzlichen Kosten vermeiden will.

Du musstest jetzt zusätzlich Zoll / Einfuhrumsatzsteuer und die entspr. DHL-Gebühren dafür bezahlen.

Und falls dir die Socken nicht gefallen oder nicht passen und du sie zurücksenden willst, dann musst du die Versandkosten der Rücksendung SELBST bezahlen => Ins Nicht-EU-Ausland, z.B. China, da werden die Rückversandkosten VIEL teurer sein als die Socken wert sind. Also viel teurer als der reine Kaufpreis, den du zurück bekommst.

Das ist nicht das GEld für die Ware, sondern Zoll oder Einfuhrsteuer mit der Auslegepauschale.

Wenn das Paket aus dem Nicht-EU-Ausland kommt sind das Einfuhrabgaben (Zoll)