wieso müssen variablen mit einem buchstaben beginnen?

3 Antworten

Die Regeln, wie in einer Programmiersprache Variablen benannt werden, werden vom Entwickler (Team) der Sprache festgelegt. Diese(r) haben folgendes für VBA definiert:

Variable is a named memory location used to hold a value that can be changed during the script execution. Following are the basic rules for naming a variable.

  • You must use a letter as the first character.
  • You can't use a space, period (.), exclamation mark (!), or the characters @, &, $, # in the name.
  • Name can't exceed 255 characters in length.
  • You cannot use Visual Basic reserved keywords as variable name.

Syntax

In VBA, you need to declare the variables before using them.

Dim <<variable_name>> As <<variable_type>>

In anderen Sprachen kann wieder etwas anderes festgelegt worden sein. Zum Beispiel gibt es auch Sprachen, in denen die Groß- und Kleinschreibung beachtet wirde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby
Von Experte JanMarcel01 bestätigt

Von stackoverflow.com

Because then a string of digits would be a valid identifier as well as a valid number.
int 17 = 497;
int 42 = 6 * 9;
String 1111 = "Totally text";
// was mach jetzt die folgende Zeile? Printed sie die Zahl 1111, oder den "wert" der variable 1111?
System.out.println(1111);

https://stackoverflow.com/a/342192

Woher ich das weiß:Hobby

So was geht nicht?

Dim 1_counter As Integer

Probiere mal, ich weiß es nicht ob es geht oder nicht.