Männer und heiraten?

5 Antworten

Das würde ich klar abweisen. Man (Männer wie auch Frauen) weiß in den ersten 1,5 Sekunden ob man mit einer Person Sex haben möchte, bzw. (im evolutionären Sinne) man sich fortpflanzen will. Den Charakter kann man je nach Menschenkenntnis und Situation nach wenigen Minuten durchschauen, aber auch dann weiß man ja noch lange nicht ob die Person „Beziehungsmaterial“ ist. Ich denke dazu braucht es wenigstens Stunden bis Tage. Ob man den Rest des Lebens mit dieser Person verbringen will weiß man meiner Meinung nach frühestens nach einem Jahr.

Wozu heiraten? Hab auch ne Familie und sind nicht verheiratet 😎

Also in den ersten Minuten sicherlich nicht, aber als sich nach einiger Zeit, als sich bei der Freundin Nachwuchs ankündigte, wurden wir von der Verwandtschaft „leicht“ unter Druck gesetzt, noch vor der Geburt der Tochter wenigstens standesamtlich zu heiraten. 🥴

In den ersten paar Minuten kann man mit Sicherheit noch nicht wissen, ob man die Person irgendwann mal heiraten möchte oder nicht. Das wäre zu früh und zu unüberlegt. Später, wenn es passt, dann weiß man es einfach, ohne drüber nachdenken zu müssen. So ist es korrekt und dann stimmt es auch :)

LG

PS: bin kein Mann :)

antiaes  22.04.2023, 13:50

Man kann es innerhalb von Sekunden wissen :)

peep2723  22.04.2023, 18:35
@antiaes

Du sprichst von Liebe auf den ersten Blick :) ja da gebe ich dir Recht. Wenn du das jetzt so sagst, muss ich doch nochmal nachdenken… vielleicht geht es doch 😊

Weil ich sowieso nie heiraten will, weiss ich es vor den ersten paar Sekunden.