Warum werden Männer so selten angeschrieben?

5 Antworten

Rechtlich gesehen, The0mars, besteht zwischen den Geschlechtern ja Gleichberechtigung.

Doch die gesellschaftliche Praxis ist noch immer weitgehend patriarchalisch geprägt. Der Mann beansprucht das Recht, die Frau auszuwählen. Das kann für ihn aber inzwischen unerfreulich sein, weil heute die Frau das Recht hat, ihn abzulehnen.

Wenn du den Wunsch hast, von Frauen umworben zu werden, dann musst du das auf wirksame Weise zum Ausdruck bringen. Aber ich vermute, dass es für dich nicht ohne weiteres akzeptabel ist, dich als Mann erkennen zu geben, der umworben sein will.

Männer sind es doch - die werben! (Eine "fragwürdige" Behauptung!)

Miniaturwelt  07.09.2023, 13:42

Dein Kommentar ist an vielen Stellen schlichtweg falsch.

Doch die gesellschaftliche Praxis ist noch immer weitgehend patriarchalisch geprägt.

Der Aluhut glüht. Ein Gerücht, welches sich selbst in akademischen Kreisen hartnäckig hält, aber wissenschaftlicher Nonsens und zigfach widerlegt ist.

Männer sind es doch - die werben!

Ganz genau. Weil beim Homosapiens eben nicht der Mann die Frau auswählt, sondern genau andersrum. Im Prinzip wiedersprichst du dir im Absatz vorher selbst. Der Mann wirbt für die Frau...., wählt aber gleichzeitig die Frau aus.... Das ergibt, wer hätte es gedacht, überhaupt keinen Sinn.

Pescatori  07.09.2023, 14:01
@Miniaturwelt
Dein Kommentar ist an vielen Stellen schlichtweg falsch.
Der Aluhut glüht.
Weil beim Homosapiens eben nicht der Mann die Frau auswählt, sondern genau andersrum.

Wenn ich jemandem begegne, der so genau weiß, was richtig und falsch ist, dann weiß ich, dass ein konstruktiver Gedankenaustausch kaum möglich ist.

Drum danke ich dir für deine Stellungnahme und lasse sie unkommentiert auf mich wirken.

Miniaturwelt  07.09.2023, 15:41
@Pescatori
Wenn ich jemandem begegne, der so genau weiß, was richtig und falsch ist, dann weiß ich, dass ein konstruktiver Gedankenaustausch kaum möglich ist.

Bei mir ist das genaue Gegenteil der Fall... Wenn jemand meint, er wäre sich ja nicht sicher ob die Erde nun rund oder flach sei, gehen meine Alarmglocken viel eher an.

Was stört dich daran nicht alle Informationen in die völlige Beliebigkeit zu schieben? Wir können durchaus sachlich diskutieren. Das ist der Grund, weshalb mein Kommentar auch sachlich formuliert wurde, damit er eben Inhalt zur Diskussion bietet...

Auch nach deinem Kommentar werde ich in Zukunft nicht dazu übergehen untertänig zu behaupten "Ich weiß ja nicht genau, aber ich habe mal XXX gehört".

Ein wenig mehr Selbstbewusstsein im Diskurs erwarte ich also auch von dir!

Pescatori  07.09.2023, 16:48
@Miniaturwelt
Ein wenig mehr Selbstbewusstsein im Diskurs erwarte ich also auch von dir!

Es tut mir ja so leid, dass ich deinen Erwartungen nicht entsprochen habe!

Du hingegen hast meine Erwartungen noch übertroffen. Erstaunlich wie du angesichts deiner Formulierungen behauptest, sachlich argumentiert zu haben.

Der glühende Aluhut lässt grüßen!

Miniaturwelt  07.09.2023, 18:08
@Pescatori

Also bitte... Das sind Kinderein, wie im Knabenchor.... Oder Kinderrein wie im Keller des Priesters.

Es gibt auch viele Frauen die, die Initiative ergreifen& wiederhin welche die lieber angesprochen werden🤷🏼‍♂️ Finde es aber nicht schlimm, oder sogar beschämend den ersten Schritt zu machen, dir fehlt es an Selbstbewusstsein.

The0mars
Beitragsersteller

Ich sehe es halt immer als Tritt in die E..R, wenn eine Frau dann grinst und sagt, ne lass mal. Das ist einfach so erniedrigend. Warum sollte ich das immer wieder machen, bis mal eine aus Mitleid ja sagt. Und dann muss ich ja auch noch auf dem Ersten Date performen. Ich hab das Gefühl, als Frau braucht man sich nur zurücklehnen und auswählen.

Brian1993  07.09.2023, 13:29
@The0mars

Solltest mal auf Signale von der Damenwelt achten, wahrlos alles ansprechen was bei 3nicht auf dem Baum ist, hätte ich auch kein bock drauf😅 Nicht ganz, gibt auch Frauen die nicht angesprochen werden, meistens weil sie zu hübsch sind etc.

The0mars
Beitragsersteller
@Brian1993

Aber man kann ja jedes Signal missverstehen. Ein Blick kann bedeuten, Hey sprich mich an, oder eben "das ist ja ein Vogel.

Brian1993  07.09.2023, 14:16
@The0mars

😂😂😂 Kann das ganz gut unterscheiden, sprech mich an ist meistens mehrfach gucken oder längerer Augenkontakt. Der sogenannte Fi** dich Blick ist eher gelangweilt, genervt.

#Körpersprache

Frauen sprechen mit ihrem Körper und ihrem Verhalten.

.. Wenn du nach Geld ausschaust, wird die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein, dass dir das viele Frauen zeigen. Ansonsten achte auf die Körpersprache, die kleinen Zeichen und so weiter und so fort.

The0mars
Beitragsersteller

Man kann aber absolut jedes Zeichen komplett falsch deuten und ich beobachte sowas von oft, wie irgendwelche Männer denken, sie bekamen gerade ein Zeichen und die Frau wirkt dann einfach nur genervt von diesem mann.

KidCaprisonne  07.09.2023, 14:07
@The0mars

Weil Frauen selbst auch genauso unbeholfen sind... Wenig reflektiert.. etc. pp. Teiweise testen sie auch nur....oder wollen einen abfälligen korb geben.. und davon erhoffen sie sich eine reaktion...... falls du das gefühl hast, das die frau nichts dagegen hat von dir angesprochen zu werden... sprich sie an.... wird sie abwertend...genervt.. oder oder.. solltest du ihr einen spruch drücken, der dein unverständnis darüber ausdrückt, dass sie dir zuerst mit einer offenen körperhaltung begegnet.. und dann auf künstlich dramaqueen macht.....und dann drehste dich um.. wünschst noch n schönes leben..und gehst deines weges. gar nich lang mit solchen sozial inkompetenten frauen beschäftigen. ..weißt es allerdings auch erst, wenn du sie ansprichst.

The0mars
Beitragsersteller
@KidCaprisonne

Das heißt, du weißt auch nicht, welches Zeichen was bedeutet. Alles kann alles sein. Es zählt lediglich, dass man sich traut und einen guten Spruch auf Lager hat. Dann lass ich das lieber. Ich will eigentlich eine Frau kennenlernen, die lieb und nett ist.

KidCaprisonne  07.09.2023, 14:56
@The0mars

das hab ich nicht gesagt.. stell dir das ganze wie eine geschäftsanbahnung vor.. aktion. reaktion.. aktion reaktion. biste zu schnell.. kann die andere partei abspringen.. bist zu langsam ebenfalls.. biste im gespräch und zu teuer ebenfalls.... etc. pp....... probieren geht über studieren....

The0mars
Beitragsersteller
@KidCaprisonne

Das klingt wie eine Studienarbeit oder eine Abschlussprüfung. Warum muss sowas so schwer gemacht werden. Genau damit komme ich halt überhaupt nicht klar. Ich will so eine schei e einfach nur einmal hinbekommen und eine frau kennenlernen und mit der den rest meines leben glücklich verbringen. ich will sowas nicht lernen und immer wieder zur nächsten frau. ich will eine frau

Das liegt an dem sogenannten Prizessinnendenken. Die Mädels und Frauen glauben leider immer noch das immer der Mann oder Junge den Anfang machen soll. Hängt vielleicht auch mit der Erziehung der Mädels und Frauen zusammen.

Dazu kommt auch ein geringes Selbstbewusstsein und die Angst abgewiesen zu werden.

Dann noch wenn die Mädels und Frauen einfach zu schüchtern sind einen Jungen oder Mann anzusprechen mit der Ausrede: der Junge oder der Mann muss den ersten Schritt machen.

Sehe das aber nicht als dein Problem an sondern das ist das Problem der Mädels bzw. Frauen.

Vermutlich gibt es deshalb auch Mädels und Frauen die viele jahre Singles sind oder bleiben.

Die Aussage von @Mugua teile ich so nicht, weil hier alle Männer über einen Kamm geschert werden was natürlich so nicht stimmt.

Mugua  07.09.2023, 13:33

Naja, das ist halt meine Erfahrung als Frau mit inzwischen Ende 30. Und natürlich betrifft das nicht ALLE Männer, was ich nebenbei nie behauptet habe. Und wenn's nur 20% der Männer sind, dann sind es immer noch Männer, oder nicht? Darunter leiden dann halt die anderen 80%, aber uns Frauen kann man das nun echt nicht vorwerfen.

The0mars
Beitragsersteller
@Mugua

Ja doch, weil ihr Frauen ja immer den falschen Typ auswählt. Warum gebt ihr denn dem Mann eine Chance, der nur eure Brüste will, und nicht dem, der euch lieb anlächelt und euch in die Augen schaut. Geht doch mal auf den zu, anstatt den Männern die Chance zu geben, die euch mit biegen und brechen auf ein Date bekommen um danach bei deren Freunden damit anzugeben.

Mugua  07.09.2023, 14:19
@The0mars

Auf keinen meiner Partner treffen deine seltsamen Vorurteile zu.

Motobiggi31  07.09.2023, 14:23
@Mugua

Da gebe ich ihm recht. Nur weil es bei dir nie so gewesen ist, muss es ja nicht bei allen so sein.

Mugua  07.09.2023, 14:25
@The0mars

Du, das ist mir total egal.

Du hast offenbar enorme Probleme mit deinem Leseverständnis, das macht die Kommunikation mit dir echt anstrengend. Arbeite doch mal daran, nicht immer wilde Dinge in Aussagen reinzuinterpretieren, dann könnte es möglicherweise auch mit den Frauen besser klappen. Denn nach dem wenigen, was ich hier bisher von dir gelesen haben, wundert mich das nicht mehr. Du hast überhaupt kein Interesse, dem allen auf den Grund zu gehen oder zu verstehen, du willst einfach nur jammern und suchst Bestätigung.

The0mars
Beitragsersteller
@Mugua

Ich lasse mich sehr gerne belehren. Du schreibst hier halt mit einem Mann der seit über 10 Jahren Single ist, alle Dating Apps durchgespielt hat, bis zum Endgegner, und keine Chance bei einer Frau bekommt. Doch ich bin im normalen Leben, ausgenommen von dieser Webseite hier vielleicht, der vermutlich liebste mensch. Ich weiß einfach nicht weiter und es tut brutal weh, wenn mir dann unterstellt wird, dass ich nur auf Menschen mit Brüsten aus wäre oder auf Brüste.

The0mars
Beitragsersteller
@Mugua

Joa und da kommt nun nichts mehr oder wie. Verstehe nicht, warum du dich über mein verhalten beschwerst und dann nicht schreibst, was ich besser machen soll

Evolutionär ist das darin begründet, dass eine Frau pro Monat nur eine Eizelle produziert wähend Männer Abermillionen von Spermien zur Verfügung haben.

Ob das wirklich so schlimm und beschämend ist den ersten Schritt zu machen lass ich mal dahingestellt. Aber stell dir mal vor du würdest dauernd von Frauen angesprochen von denen du absolut nicht willst weil zu dick/hässlich/klein/groß whatever. Ich würd behaupten, dass das jetzt auch nicht angenehmer wäre.

The0mars
Beitragsersteller

Das heißt, Frauen haben einfach ein zu großes Angebot und Männer zu wenig Auswahl? Ich bin einfach so überfordert. Möchte doch nur eine Beziehung.

ScottMcCloud  07.09.2023, 13:20
@The0mars

Du solltest erstmal die Probleme die du mit dir selbst hast lösen. Dass das eine Beziehung tun würde ist nämlich ein Trugschluss.

The0mars
Beitragsersteller
@ScottMcCloud

Je mehr ich probiere, diese Probleme zu lösen, desto schlimmer wird es. Ich versuche es nun seit 7 Jahren und bekomme es nicht hin, eine Frau zu finden. Jetzt stecke ich in Therapie und soll in eine Klinik, weil niemand weiß, warum ich körperlich dran zerbreche, keine Frau zu finden. Ich würde es gern auf die Frauen und die Gesellschaft schieben.

ScottMcCloud  07.09.2023, 13:28
@The0mars

Wird halt nicht funktionieren weil andere Leute ja Beziehungen haben und in der selben Gesellschaft mit den selben Frauen leben. Versuch das mit der Klinik doch einfach mal.

The0mars
Beitragsersteller
@ScottMcCloud

Hab ich schon. Das hat alles schlimmer gemacht :/ . Liebe und sensible Männer haben einfach keinen Platz in dieser Gesellschaft, es sei denn, sie spielen es nur vor.

ScottMcCloud  07.09.2023, 14:28
@The0mars

Ist ja Quatsch. Wie gesagt, du solltest erstmal deine Themen mit dir selbst klären. Wer soll dich denn mögen, wenn du es selbst nicht tust, nur in Selbstmitleid badest und die Schuld auf andere schiebst?

The0mars
Beitragsersteller
@ScottMcCloud

Das weiß ja keiner, dass ich das tue. Ich trete immer super lieb und sympathisch auf. bin immer am lächeln. Doch daran zerbreche ich komplett. Ich hab nichtmal mehr kraft, um die Treppe hochzukommen. Und jeder arzt sagt, ich sei gesund. Dann muss es ja mit dem Frauenthema zusammenhängen. Denn mehr gibt es in meinem Kopf nicht. Da ist so viel Liebe und Zuneingung, die ich geben möchte. Aber das will keine Frau habnen. Davon bekommen sie scheinbar genug von anderen Männern. Das ist so ein schmerzhaftes Leben

ScottMcCloud  08.09.2023, 07:31
@The0mars

Okay, es liegt an den Frauen und der Gesellschaft. Mit dir ist alles in Ordnung und die Welt grundlos gemein zu dir.