Wieso müssen Frauen immer alles auf die Goldwaage legen, Männer aber nicht?

KlausvonAndern  26.06.2024, 13:16

Wer sagt dass es so sei?

wagner1234
Beitragsersteller

Weil ich die Erfahrung schon X mal gehört hab. Bei einer Frau wird auf jedes einzelne Wort geschaut und wenn man ein falsches Wort sagt, zack ist man unten durch; ist leider so.

1 Antwort

Ist nicht so. Kommt sehr stark aufs Thema an. Würden Frauen anfangen über typische Männermetiers zu reden, wärs dasselbe. Wer noch nie einen Auto- oder Fussballfan hat ausrasten sehen weil man ein falsches Wort sagt, hat was verpasst.
Alltagsgespräche - also der Teil der Gespräche den man öfter führt - sind aber eher der Teil wo sich Frauen zu Hause fühlen. Weil sie sich gerne austauschen und reden. Und wer mehr spricht und mehr soziale Kommunikation betreibt ist auch empfänglicher für kleine Unterschiede in Sätzen.
Überreagieren tun beide. Männer und Frauen. Nur auf anderen Gebieten. Frauen sind halt keiner Männer. Und Männer keine Frauen. Dass es da Kommunikationsprobleme gibt, weiß man nicht erst seit gestern.