Wieso mögen die meisten Menschen knusprigere Pommes lieber, als labbrigere Pommes?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich mag knusprige Pommes 73%
Ich mag weiche Pommes 23%
Ich esse gar keine Pommes 5%

16 Antworten

Ich mag knusprige Pommes

wenn ich schon mal Pommes esse,darauf muss ich richtig Lust haben,mag ich sie am liebsten schön knurspig.Wie bei allen anderen Sachen gibt es ja verschiedene Geschmäcker.

Ich mag weiche Pommes

Ich liiiiiebe labbrige Pommes! Jetzt ganz im Ernst, das ist auch der Grund, warum ich die Pommes von Mc Donalds so genial finde und mir die von Burger King nicht so schmecken. Für mich müssen sie irgendwie auch noch kartoffelig sein und nicht so krosse Knusperdinger. Ich meine, klar die ursprünglichen Pommes sind knusprig (durch das frittieren) gedacht, aber wie bei allem, jeder nach seinem Geschmack und deswegen finde ich nicht, dass man das groß verallgemeinern kann / soll / muss

Ich mag weiche Pommes

Das ist eben ein Standard den man festlegte weil Knusprigkeit zum einen ein Mittel ist das Leute Qualität und Geschmack sugeriert bekommen, zum anderen dies auch vielen vom "Gefühl" her besser gefällt.

Ich muss gestehen, mir kommt es darauf an was für Pommes ich vor mir habe. Die Mc Donals Pommes habe ich lieber sehr weich da ich deren Geschmack in der Konsistenz am besten finde, auch Ofen Pommes finde ich weich besser, da sie dazu neigen sonst eher hart als knusprig zu werden und beim normalen Imbiss sollte es eine Mischung aus beiden sein. Am Rand knusprige Pommes und unter der Majo einige dicke, weiche Exemplare.

Solche Tests sollte man nicht zu ernst nehmen und einfach da essen oder sie so essen wie man es möchte.

Bestes Beispiel ist die oft so gelonte Kornflakespanade die auch von vielen für Nuggets, Schnitzel etc. empfohlen wird. Ich persönlich kann diese Panade nicht ausstehen, finde sie nicht lecker und das "Knusprig" ist für mich eher hart und störend. Damit ist es mir egal was andere so toll finden, ich esse es nicht.

Essen ist wie viele Dinge Geschmackssache. Über dieses Thema kann man ganze Romane schreiben. Es geht doch schon beim Fleisch los das z.B. Leute wie ich gut durch mögen aber von Köchen noch leicht rosa empholen wird und durchgebraten eher als No Go gilt. Im Prinzip kann man nur Standards nehmen um da etwas über den Geschmack zu bewerten, weil für 50 Leute ein und dasselbe Produkt auch 50 Mal anders schmecken kann.

Ich mag knusprige Pommes

Ich find knusprige besser ;D

Ich mag knusprige Pommes

die schmecken einfach besser und fühlen sich nicht so komisch an im mund ^^