Wieso mit 20 Haarausfall?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Dauerwellen 2 Jahre her sind und der Haarausfall erst dieses Jahr begann, dann hat es mit den Dauerwellen nichts zu tun. Erblicher Haarausfall schreitet normalerweise nicht so schnell voran, also innerhalb von ein paar Monaten, aber jeder Körper ist quasi anders. Möglicher erscheint mir s.g. diffuser Haarausfall, der kann auch schnell voranschreiten. Ob erblicher Haarausfall oder diffuser Haarausfall, nur ein Hautarzt kann das sicher feststellen (vorallem durch Haaranalyse und Blutuntersuchung) und diesen sollte dein Bekannter aufsuchen. Diffuser Haarausfall kann gut behandelt werden, wenn die Ursache beseitigt ist, es gibt aber verschiedene Ursachen. Auch erblich bedingter Haarausfall kann behandelt werden, dazu wird ihn der Hautarzt beraten, falls es sich doch um erblichen Haarausfall handeln sollte.

Hey,

Kann genetisch oder gesundheitlich bedingt sein, die Dauerwellen als Ursache schließe ich eigentlich aus, denn wenn die vor 2 Jahren stattfanden und der Haarausfall jetzt beginnt , kann das nicht deswegen sein.

Rede mit Friseur oder Arzt darüber

LG

Deutet eher auf eine familiäre Veranlagung hin. Wie sehen denn sein Vater oder seine Großväter aus, bzw. lichtete sich das Haar bei denen auch so früh.