Wieso mag niemand die Antifa, oder eher, warum sind "die" so unbeliebt oder werden gar gehasst?

6 Antworten

Ich z.B. mag sie nicht, weil sie, zumindest alle, die ich kenne bzw. von denen ich gehört habe, einfach immer nur auf Schlägereien aus sind. Statt mit anderen niveauvoll und sachlich zu argumentieren, wollen die immer nur alle anderen verkloppen, die nicht so denken, wie sie.

Kommt drauf an wer der Antifa so etwas nachsagt.

Das Zitat welches du genannt hast klingt für mich sehr, nach einem Zitat von politischen Feinden, meistens Nationalisten, Pegida, NPD etc.

Die Antifa selbst hat aber auch in der "linken Szene" oftmals einen relativ schlechten Ruf, nicht weil sie gegen Faschismuss sind, sondern weil sie oftmals sehr extrem sind, zu Gewalt aufrufen und auch gewaltätig gegen andere politische Gruppen sind.

Die antifa ist ja nicht nur gegen Faschismus. Sie besteht wie du erwähntest aus Linksextremisten. Kritik am Kapitalismus ist vollkommen inordnung aber bei der antifa geht es auch in eine umstrittene richtung. (Etwas anti demokratisch) Das linksorientierte nur harz iv empfänger sind ist aber ein typisches Vorurteil

Demonstrieren ist die eine Sache und auch jedermanns Recht. Aber das Eigentum anderer zu zerstören (Scheiben einschlagen, Läden plündern, Autos anzünden) eine ganz andere und da versteht auch niemand Spaß dabei.

Ich war mal ganz kurz bei der AntiFa dabei. Ich habe recht schnell gemerkt, dass die eigentlich auch nicht besser sind als die Rechten. Die springen nur von der anderen Seite in den Misthaufen.

Der Punkt an dem ich den Haufen hinter mir gelassen habe, war der Abend, als auf einer Versammlung doch tatsächlich darüber diskutiert wurde, welche Bücher verboten werden sollten und welche nicht. Es wurde sogar über Bücherverbrennungen geredet. Ich habe die Diskussion nicht bis zum Ende abgewartet, denn alleine, dass über so etwas ernsthaft diskutiert wird, war für mich ein absolutes No-Go. Ich bin doch nicht gegen Faschismus, und mache dann die gleiche Sch****e wie die rechten Idioten.

CuzImCharlie
Beitragsersteller

Danke