Yaoi oder Yuri?

Weil ich das Gefühl habe das Yaoi beliebter ist. Jedenfalls in Japan.

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Yaoi 53%
Yuri 47%

16 Antworten

Yuri

Wähle ich immer, auch in Zukunft, weil Yuri bzw. Shoujo Ai, das einzige Genre ist, in dem eine Beziehung zwischen zwei Frauen/Mädchen, die auf & ab's, behandelt werden. In dem Genre kann es sogar passieren, dass dieses Band zwischen beiden mehr Wert ist als eine heterosexuelle Beziehung, irgendein dahergelaufener Typ.

So was gibt es viel zu selten. Ich finde Yuri & Shoujo Ai toll weil es mal wirklich wichtige Empfindungen in den Fokus stellt, zwischen den richtigen Körpern & manchmal sogar überleben lässt.

Dass ist bei Josei oder Shoujo nicht der Fall. Darin sind wieder mehr Typen "Helden" involviert. Ich würde sogar meinen darin die Mädchenrollen nur mannsabhängig wie bei Naruto. Sie erhalten ihre Relevanz in der Story durch Typen, bei Yuri ist das nicht der Fall.

Z b. Notes from the Garden of Lilies. Da spielt sich alles um die Mädchen rum. Alle erhalten Relevanz, durch eine andere, dadurch was eine andere tat, sagt, ungesagt lässt usw. Es behandelt ausserdem soziale Unterschiede. Die "Privilegierte" vs(?) die "Unterprivilegierte".

Das Thema gibt es auch so kaum & wenn dann endete es als Misere für eine. Ich will nicht zu viel verraten aber bei NftGoL geht es auch anders

Yuri

Allein schon wegen Citrus, Sakura Trick, Bloom into you und Kannazuki no Miko

Edit: Eine Freundin von mir ist der übelste Yuri Fan und immer wenn ich bei ihr bin schauen wir einen Yuri Anime könnte vielleicht auch deshalb daran liegen

notsalmaan0  24.06.2020, 21:11

Dann kannst du nicht sehr ofz bei der sein, weil Yuri Animes gibt es kaum welche oder meinst du Hentai?

Es gibt soweit doch bloss, die die du nanntest, Yuri Yuri, das mit den Schwestern (so blaues Cover älterer Animeoder Ova), dann noch eine ova irgendeas mit "Baby" im Namen Sasameki Kodo oder wie das hieß... Harmony der Film, Liz und der Blaue Vogel so... &...

Carole & Thusday ist neuer aber kein Yuri sondern höchstens Shoujo Ai wegen einer Nebengeschichte also die Protagonistinnen sind nicht mal bi oder lesbisch sondern gute Freundinnen ( was ich btw. auch SUPER finden gibt es viel zu selten)

Es gibt kaum welche. Die Legende von Korra & She-Ra (Netflix) ist auch nur homoromantisch, da ist nix yuri

notsalmaan0  24.06.2020, 22:24
@Prescottblood

Dann musst du sehr übertrieben haben in deinem Text, mit ihr würdet jedes mal Yuri schauen

So viel gibt es nicht. Ist doch kein Hentai oder Shonen

Yaoi

Eher Shounen Ai. Yaoi kann dabei sein, aber nicht nur. Ich will auch ein wenig Story dabeihaben, die sich nicht nur darauf bezieht, dass die beiden Charaktere übereinander herfallen.

Woher ich das weiß:Hobby – ฅ^•=ω=•^ฅ
Yuri

Naja ich tendiere eher zu Yuri, da ich Yaoi etwas weird finde ( vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein Junge bin😂)

hab nichts gegen schwule wollte ich nur so erwähnt haben

Yuri

Yuri is Love, Yuri is Life.

Woher ich das weiß:Hobby – Laut MAL Stats über 430 Tage mit Anime/Manga verbracht.