Wieso mag ich dunkle Wasserrutschen nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist es jedenfalls nicht so, aber vielleicht hast du grundsätzlich eine Abneigung gegen schwarze Dinge. Könnte auch sein, dass dir die dunklen Rutschen zu monströs und klobig erscheinen und du sie daher nicht so toll findest.

Renate2804  28.08.2021, 16:30

Das könnte auch ein Grund sein. Das stimmt.

OpiPaschulke  04.09.2021, 15:51

Danke für den Stern. :-)

Von einem Experten bestätigt

Heyyy Mmer123!

Ich weiß auch nicht woher das kommt,aber vermute ,dass es damit zusammen hängt:

Wenn man nichts sieht,oder es generell dunkel ist, ist das gleich ein schlechtes Zeichen für den Körper.

Man verbindet mit dunkel ja meist schlechte Gefühle.

Du könntest daher Angst haben,weil du ins du ins dunkle rutschst und dabei nicht genau siehst ,wohin es geht.

Du hast Angst,das dir etwas passiert und plötzlich etwas ungewohntes da ist.

Ich hoffe,ich konnte dir weiterhelfen.

LG Luna123944

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo, Mmer123 !

Das hat nichts mit Platzangst zu tun, eine Rutsche ins Wasser ist weit entfernt von einer räumlichen Enge.

Ich habe da eine Vermutung:

Dich stört nur die dunkle Farbe, da bekommst du ein ungutes Gefühl. Wenn es auch sekundenmäßig nur düstere Vorstellungen sind.

Aber, hab keine Angst, das ist nicht gravierend. Damit stehst du nicht alleine.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Weil dein Gehirn keine Orientierung hat in dieser Dunkelheit. Es hat keine Ahnung wo es ist, deswegen hast du dieses Angst Gefühl

Ich finde solche Rutschen ganz cool, weil du keine Ahnung hast wie schnell du bist und so

Jeder seins

Luna123944  28.08.2021, 14:59

Geht mir genauso☺