Wieso macht man Gelatine in Kuchen rein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man nimmt es um Füllungen oder feuchte Belage zu festigen, es muss übrigens nicht Gelatine sein, es gibt für Vegetarier auch Agar-Agar, schau mal:

Kommt nicht in den Kuchen und in die Torten, sondern immer in den Belag, z.B. Sahnetorte oder Joghurt-Sahne, damit es besser hält und nicht zusammen fällt.

Gelatine kommt häufig in einer Tortencreme hinein, um sie stabil und fest zu machen. Dann kann man beispielsweise Tortenböden oder Früchte darauf stapeln.

Damit die Sahne, Creme, Joghurt oder was auch immer schnittfest ist.