Wieso macht eine Flamme Geräusche wenn man sie anpustet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Flamme im Luftzug vibriert und die Luft dementsprechend erwärmt. Die Luft steigt dann nach oben und lässt die Flamme noch meht vibrieren. Immer mehr neue Luft strömt nach, bis die Flamme abkühlt und erlischt.

es ist der Sauerstoff der von der flamme verbrannt wird, kannst du auch im ofen beobachten, wenn die luke aufgeht.

Heraldodoodylos
Beitragsersteller

Das beantwortet jetzt aber nicht meine Frage

iTRInsanity  05.12.2016, 19:06
@Heraldodoodylos

es ist halt der Sauerstoff/die luft, die du in die flamme pustet, umso mehr luft umso mehr verbrennung