Kerzenflamme flackert stark und plötzlich wieder still, wieso?

2 Antworten

Oder Geister 😱😂

Nein, es kann wirklich einfach nur der Windhauch sein, man spürt ihn nicht immer. Wenn du den Finger nass machst und dann dich an die Tür kniest, wirst du den Wind unter der Tür spüren, Pass aber auf das keiner reinkommt, sonst spürst du die Tür am Kopf 😂😂😂

Man hat man so in Höhlen anhand des windzugs den Ausgang ermittelt.

Paja22  14.03.2019, 05:35

Also bei uns ist es immer der verstorbene Onkel Rainer. Der macht Sachen😂

Das mit Wind und Docht passt schon.

Du glaubst gar nicht, wo überall Luftzüge entlangkommen können, da hilft auch ein Glas nichts.

Meistens liegts aber daran, wie der Docht abbrennt, denn viele Dochte bilden eine Art „Blume“, teilen sich also am Ende auf. Das ist natürlich ganz tolles Brennmaterial und sorgt für ordentliche Stichflammen, weswegen man Dochte regelmäßig kürzen muss.

Woher ich das weiß:Hobby