Wieso machen sich so viele über Cosplay lustig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die meisten leute finden es lächerlich dass sich zum teil erwachsene leute verkleidet rumlaufen, mangas lesen und animes schauen (hängt ja größtenteils mit cosplay zusammen). meistens ist es die ältere generation die tolernater ist und cosplay sogar gut findet, die junge generation ist meist nicht so tolerant und lehnt etwas dass anders ist als ihr"bravo, dsds und ach so tolle stars-weltbild" ab (natürlich gibt es ausnahmen, ich rede hier nicht von cosplayern, lolitas, emos, visus und allen anderen szenen die "anders" sind). die meisten jugendlichen sind durch bravo und rtl auf dem trip dass sie die angesagtesten klamotten und handys brauchen um "cool" zu sein, dadurch sehen sie alle im großen und ganzen gleich aus. die die ihren eigenen style haben werden abgelehnt, gerade weil sie anders sind und sich nicht so anziehen wie katy perry und co. viele leute finden cosplay auch kindisch und dumm, weil ein bestimmter sender der hier nicht genannt wrden soll (hust rtl hust) so einen schwachsinn über cosplayer, gamer oder andere szenen beruchtet ---> da sieht man mal wer sich dass anschaut, die ältere generation ist viel toleranter, warscheinlich weil sie nicht bravo liest und rtl schaut. PS: ich bin selber cosplayerin und weiß wie es ist dumme sprüche zu hören PPS: es gibt immer ausnahmen, ich wollte hiermit nicht sagen dass alles jungen leute intolerant sind PPPS: ich wollte hiermit niemanden beleidigen, ich schreibe nur meine meinung und meine erfahrungen auf

Da gibts nenn Sprichwort das passend ist:" Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht". Cosplay ist hier nicht so bekannt wie zb in Japan und somit ist die Akzeptanz auch geringer wenn es im näheren Umfeld praktiziert wird. Es wird nicht verstanden das es sich hierbei um mehr als ein pures Hobby handelt.