Wieso machen Menschen die Klavier spielen immer so komische Bewegungen und Grimassen?

5 Antworten

Machen die das "immer"? Und "Grimassen" klingt irgendwie negativ. Viele Pianisten, denen ich zuschaue fühlen vielleicht einfach mit der Musik während sie spielen, wie hier ja auch bereits erwähnt wurde. Dem Pianistinnen-Duo Christina und Michelle Naughton schaue ich sogar GERNE zu - Es ist der Klang eines schönen, klassischen Musikstückes, die Attraktivität der beiden, die Mimik, die perfekte Harmonie zwischen den beiden und das virtuose Klavierspiel. Es ist also ein audio-visuelles Erlebnis. Zum Reinschauen hier drei Beispiele:

https://www.youtube.com/watch?v=NujQnngRt54

https://www.youtube.com/watch?v=bRlsHRdD088

https://www.youtube.com/watch?v=qkeSjl8YVFk

Spielst du selber Klavier ?

Wenn nicht dann urteile nicht über andere und über Dinge von dennen du keine Ahnung hast.

ich spiele auch kein Klavier aber könnte mir vorstellen das es deren eigene Interpretation von ihrer gespielten Musik auf emotionaler Basis ist

Und ja ich habe kp ob der zweite Satz überhaupt Satz genannt werden darf

lulw

Ich vermute auch nur

AnwKKa
Beitragsersteller

ja ich spiele Klavier und ich urteile nicht, also ich verhalte mich da immer normal, deshalb frage ich doch auch? Verstehe nicht was an meiner Frage so beleidigend sein soll

Das machen doch alle Musiker, die die Musik so richtig fühlen.

Schau dir doch mal ein paar Saxophonisten an, die lehnen sich doch auch richtig rein und auch manche Violinisten tanzen manchmal förmlich rum. Ganz zu schweigen von den E-Gitarristen, die teilweise einfach komplett durchdrehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele oft Gitarre und Klavier

Weil sie den wohl Sound fühlen 🤷🏽‍♀️😂 Eine Art Droge für sie. Macht nicht jeder, da gibt es Ausnahmen wie Beethoven oder Mozart

FingerSwinger  29.05.2020, 21:30

Du bist ehrlich so lost wieso sollten mozart und beethoven das nicht gemacht haben .... quelle?

Foxaphi  29.05.2020, 22:11
@FingerSwinger

wenn du die Antwort nicht verstanden hast, dann würde ich auch darauf nicht antworten und den Mund weitaufmachen :) Damit meine ich, das Mozart und Beethoven es getan haben, manche Leute aber nicht. ( Die anderen Leute sind die Ausnahmen wie zum Beispiel, die kein Klavier spielen können und es nicht fühlen. ) Wer ist jetzt so lost?

Foxaphi  30.05.2020, 00:40
@FingerSwinger

Ich diskutiere nicht weiter mit einem Kind, der nicht mal weiß, wie man formuliert schreibt.

Weil das tippen auf die Tasten anstrengend ist und halten sich dadurch unter Kontrolle.