Wieso machen frauen sich selbst zu sexobjekten, und dann beschweren sie sich das sie wie sexobjekte behandelt werden?

7 Antworten

Wer durch seine Optik und sein Auftreten die allerniedrigsten Instinkte anspricht darf/sollte sich nicht wundern, wenn er es dann mit diesen zu tun bekommt.

Wer seine eigene Würde (als Mensch , Mädchen und/oder Frau) untergräbt, darf sich nicht wundern, wenn diese Würde auch von außen angegriffen wird.

Manchesmal, vielmehr meistens ist es schlicht Naivität/Dummheit.

isohypse  06.09.2024, 15:46

Auch wenn es manche nicht hören wollen, aber das stimmt.

Ja Warum braucht man High Heels und falsche Fingernägel

und falsche Lippen und Brüste

Man könnte es durchaus für eine Berufbekleidung halten

Also, damit eine Frau nicht zu einen Objekt gemacht wird, darf sie nur im Kartoffelsack rumrennen? Weil, sich mancher Mann dann nicht zusammenreißen kann, vielleicht auch mal darüber nach gedacht das sich eine Frau einfach schön fühlen will und es für sich macht..

Nur, weil sich jemand wie ein Trottel anzieht, gibt das dennoch niemanden das recht ihn so zu behandeln.

isohypse  06.09.2024, 15:49

Zwischen Kartoffelsack und Prostitutions Berufskleidung gibt es einen sehr breiten Bereich, der üblicherweise als akzeptabel gilt. Das geht vom Dirndl bis zum Minirock, wo man die Unterwäsche sieht. Alles ok, wenn das Gesamtbild noch stimmt. Irgendwann wird's aber geschmacklos.

Punktundschluss  06.09.2024, 16:04
@isohypse

Nur, weil du es als "Prostitution-Berufskleidung" siehst muss es ja keine sein, das ist deine subjektive Wahrnehmung und habe mit keiner Silbe Kartoffelsack und aufreizende Kleidung verglichen, sondern, gesagt, dass Frauen ja keinen Kartoffelsack tragen müssen, nur weil manche Männer sie dann sonst zu sexuallobjekten machen.

Das manche Kleider hässlich sind und geschmacklos bestreite ich nicht, gibt dennoch niemanden das Recht jemanden wie eine Prostituierte zu behandeln.

isohypse  06.09.2024, 16:13
@Punktundschluss

Letzteres ist auch nicht ok. Man muss aber damit rechnen, verwechselt zu werden.

Ich denke, das hat etwas mit Evolution und Arterhaltung zu tun. Je nach Eziehung und Veranlagung ist es aber sehr unterschiedlich ausgeprägt.

Aus meiner Position als Mann heraus, ist es einfach vorhanden, obwohl ich niemals bewusst eine Frau als Sexualobjekt sehe oder behandle. Mein Drang ist auf etwas Schönes gerichtet, was ich sehr begehre und unbedingt haben will. Und gegenseitig erfüllender Sex ist (genauer: war) für mich etwas sehr Hochwertiges und Wichtiges.

Wenn ich mir manche Damen so ansehe, frage ich mich das auch. Aber jedem das seine...wenn Frauen meinen, wie Nutten durch die Gegend laufen zu müssen, ist das für mich jedenfalls maximal abturnend. Weiß nicht, was daran schon, attraktiv oder ähnliches sein soll, ja nicht mal erotisch ist das. Nur noch primitiv plump. Hab ich nie verstanden, muss ich aber auch nicht.

Kitharea  06.09.2024, 15:41

dasselbe denk ich mir bei männern deren hosenbeine unterm knie anfangen oder bei denen der a* hinten raushängt. Trotzdem ist das deren Sache. Trotzdem behandle ich sie nicht wie Objekte.

Kitharea  06.09.2024, 15:55
@isohypse

Nein aber du wertest Menschen wie Objekte ab. Du kennst sie nicht - sie gefallen dir "so" vielleicht nicht - aber es geht dich auch nichts an. Du hast null Ahnung wie es in deren Leben aussieht. Ob sie glücklich sind, viel Müll erlebt haben,....
Dann gefallen sie dir nicht. Das ist völlig in Ordnung. Aber NICHT, dass du sie abwertest.

isohypse  06.09.2024, 17:36
@Kitharea

Ich werte sie nicht ab, glaube aber, dass viele Frauen tatsächlich meinen, durch nuttenhaftes Aussehen attraktiv auf Männer zu wirken. Insofern werden hier auch die Männer abgewertet, da man davon ausgeht, dass sie Frauen nur attraktiv finden, wenn sie sich mit aufgespritzten Lippen, künstlicher Brust und High Heels aufbretzeln und herumrennen, wie ein entkommenes Postkutschenpferd.