wieso liegt jigsaw leiche an 2 orten?

2 Antworten

(er wurde doch in einem alten Industriegebäude getötet, dachte ich o.O?) Naja, auf jedenfall: Jigsaw stirbt am Ende des 3. Teils durch Jeff.

Ende des 4. Teils, der ja parallel zu 3 verläuft, sperrt Hoffman Strahm dort drinnen ein. Da liegt Jiggy noch dort. wichtig ist vor allem, das 3 und 4 gleichzeitig spielen!

Im fünften Teil, der gleich am Ende von 4 beginnt, kommt Hoffmann aus dem Gebäude und behauptet "Keine Überlebenden", während Strahm drinnen in den Glaskasten mit Wasser gerät, aus dem er sich nur mithilfe seines Kulis befreien kann. Die Polizei dringt in das Gebäude ein und findet Strahm (off-screen). Dabei müssen sie auch Jigsaws Leiche gefunden haben. --> bringen Leiche zur Obduktion.

=> Teil 4 zeigt die Obduktion in der Zukunft, ist also ein Vorrausblick. Man soll ja noch die Spannung behalten, weil erst am Ende von 4 rauskommt, wer Hoffman ist. Anders kann ich mir es nicht erklären. Ist allerdings tatsächlich leicht verwirrend, diese ganzen parallelen Handlungen.

Simple gesagt: rückblenden. Meisten werden bei saw noch am schluss wichtige szenen des Teils zu einem ganzen "Sinn" zusammen gefügt.