Ist Jigsaw aus dem Film Saw ein Psychopat?

7 Antworten

Habe letztens auch mit meinem Bruder darüber gesprochen wir finden es auch interessant wie man überhaupt auf sowas kommt ist zwar irgendwie ein ekliger Film mit dem ganzen töten aber er bringt die leute ja nicht um er bringt denen die anderen wehgetan haben in eine lebensgefährliche Situation und die, denen wehgetan wurde können dann entscheiden ob sie denen helfen oder nicht. Ich würde gerne mehr wissen was dahinter steckt und vielleicht ist es ein psycho oder vielleicht auch nicht.

Shadowsilvie
Beitragsersteller

endlich jemand mit meiner meinung! meine schwester denkt nähmlich, dass er ein psycho ist. sie sagt, dass kein mensch die hand über das leben anderer hat. wenn man sich als lebensstil nazi oder kiffer ausgesucht hat, dann soll man auch so leben. denn du entscheidest über dein leben, und kein krebskranker mensch. Klar, meine schwester ist 10 jahre älter als ich und hat erfahrung, aber trotzdem finde ich jigsaw bemerkenswert..........

Ich stell mir schon die Frage ob die Drehbuchautoren sie noch alle auf dem Sender haben wenn Sie sich solche Kranken Geschichten ausdenken. Mal ehrlich? Kommst du auf solche Foltermethoden für ein Buch/ Film? Wie "verrückt" muss man eigentlich sein , um sich sowas auszudenken?  Ich finde es jetzt nicht schlimm das du von dieser Figur Jigsaw gefesselt bist, würde mir eher Sorgen machen, wenn du so sein willst

Doch er ist sehr krank ! Zu viel intelligent schadet dem Menschen ! Man kann auch überschnappen da durch wie John Nash !

Wer Freude daran empfindet, andere Menschen zu quälen und zu foltern, ist auf keinen Fall ein gesunder Mensch!

Nora700  05.10.2018, 16:47

Es ging nicht darum zu foltern Menschen sollten ihre Fehler erkennen und das durch eine sehr unangenehme Art aber zum Schluss hat es bei einigen funktoniert,z.b bei Amanda oder?

Shadowsilvie
Beitragsersteller

das ist ja der punkt. ich finde nicht, dass er die menschen quält oder tötet. er.... bringt die menschen dazu, sich selbst entweder zu quälen und zu überleben, oder einfach nur stehen und liegen zu bleiben und zu sterben. sie haben selber die wahl.

Shadowsilvie
Beitragsersteller
@gertsch1981

sie haben die wahl, ob sie leben oder sterben wollen. gleich im ersten Teil: ein mann hat sich die pulsadern aufgeschnitten und überlebt. hätte er wirklich sterben wollen, hätte er nichts tun müssen. einfach nur an ort und stelle bleiben, mehr nicht. doch plötzlich wollte er weiterleben. er ist durch den NATO-Draht gelaufen. dass er es im endeffekt doch nicht überlebt hat, ist schon ein anderes thema. also stimmt es, was jogsaw gesagt hat. der mann wollte nichts anderes als aufmerksamkeit.

animegirl7  27.05.2015, 18:01

Hat er überhaupt Freude daran gefunden?

Nun erlich gesagt nein,der Teil mit der Versicherung wo jemand ein Man sterben lässt an einer Krankheit nicht bezahlt,und Frau und Sohn können dan über die verantwortliche Person entscheiden.Konnte die Entscheidung des Sohn sehr gut verstehen.