Wieso lernt man vor einer Prüfung?

2 Antworten

Ich kann nur sagen, wie es bei mir war: ich habe das überwiegend gemacht, wenn ich nicht gut auf eine Prüfung vorbereitet war. Einfach nur um den Stoff schnell nochmal ins Kurzzeitgedächtnis zu „hämmern“. Gebracht hat es bedingt was. Manches habe ich mir auf die Schnelle noch merken können, aber manches auch nicht.

Oder einfach um mir bestimmte Textstellen nochmal anzuschauen und hoffentlich merken zu können, die mir nicht so vertraut waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WasZum09
Beitragsersteller

Ja ich bin auch nicht immer vorbereitet.

Ich gehe mit -It is what it is- rein😭

Naja, es kann vielleicht doch noch helfen, aber man kann dann nicht mehr lernen, das braucht viel Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung