Wieso lernen manche so schnell und können/wissen alles und ich kriegs einfach nicht hin :(?!

5 Antworten

Ich gehe in die Oberstufe und gehöre auch zu den Leuten, die in manchen Fächern (nicht in allen) nicht sofort alles verstehen. Das bedeutet nicht, dass man dumm ist, sondern dass man eine andere Denkweise hat und es anders beigebracht bekommen muss. Aber nur wenige Lehrer sind kompetent genug, dies zu berücksichtigen. Ich habe immer extra Lernhilfen gekauft und habe daraus gelernt und versucht, selbst nachzudenken und Zusammenhänge zu verstehen.

manche brauchen einfach länger um etwas zu verstehen, andere schauen es sich einmal an und können es ;D ich denke aber auch das es immer fächerabhängig ist manche brauchen in mathe lange um etwas zu verstehen aber in deutsch lernen sie kaum um gute noten zu schreiben ... es hat jeder andere stärken , finde deine ;)

manche lernen so manche halt so kommt auf das gehirn an ...dafür können sich die anderen z.b. keine termine oder so merken

Die leute die meinen sie würden nichts zuhause machen und können es trotzdem lügen. Für die ist nichts wahrscheinlich 2 stunden arbeit. Und wenn du etwas nicht verstehst frag die leute die es verstehen und dir erklären können.

hochbegabt2  26.02.2012, 17:14

Das stimmt nicht. Manche verstehen den Stoff eben allein dadurch, dass sie es in der Schule erklärt bekommen. Die müssen dann zu Hause nichts oder kaum noch lernen.

Menschen sind verschieden.

Wenn du zwei Katzen hast sind die auch nicht gleich!

mfg