wieso leitet silber wärme schneller als stahl und kunststoff

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wärmeleitfähigkeit:

"Metallische Festkörper, die elektrischen Strom gut leiten (Silber, Kupfer), leiten auch Wärme gut. Umgekehrt ist ein schlecht elektrisch leitendes Metall auch ein schlechter Wärmeleiter, zum Beispiel Edelstahl."

"Bei Kunststoffen findet Wärmetransport durch Schwingungen (Phononen) der Polymerketten statt."

Wikipedia

Wozu hat man überhaupt Wikipedia erfunden, wenn den Leuten gar nicht in den Sinn kommt es zu benutzen...

weil es, es kann

orcideen
Beitragsersteller

Toll! Es hat total geholfen=P