Wieso legt sich meine Katze auf dem Schreibtisch?

8 Antworten

Meine mietzen warten auch immer zu haus, bis ich heim komm. Bevor ich reinkomme sitzen sie brav darf. Schlecken tuen alle Katzen, ebenso wie mit den Händen schmusen oder spielen. Ebenso ist es völlig normal wenn die Katze sie in deine Nähe legt. Meine laufen mir sogar auf die Toilette hinterher^^ Und die andere liegt auch stets auf dem Tisch. Das sind einfach deren Plätze wo sie entspannen, sich putzen und auch vor den anderen ihre Ruhe genießen. Also das was du da beschriebst ist wirklich bei allen mitzen so. Und andere Katzen miauen auch nicht ständig (wenn dann nur aus einem bestimmten Grund wie bspw. Krank oder etwas "mitteilen"), Sauer wrd eine Katze auch nicht ohne Grund und ängstlich schonmal gar nicht.

Das ist für eine junge Fellnase völlig normal so verspielt zu sein, dazu zeigt sie, dass sie sich pudelwohl fühlt. Da sie überall dort schläft wo ihre Besitzer schlafen, liegt daran, dass sie deren Geruch liebt und annehmen will.

Es ist nichts besonderes, nur normal. (Fast) alle Katzen machen das. :)

Was du hier beschreibst ist nicht einzigartig.. und dazu noch völlig normal. so verhält sich jede Katze, vor allem wenn sie noch ein Kitten ist

Weil sie sich wohlfühl und Deine Nähe sucht.