Wieso leben wir nur 1 mal 😔?

5 Antworten

Im Alter ist man nicht traurig, wie es immer in den Medien dargstellt wird. Alles Liebe!

Das sind Dinge, über die man sich auf dieser Welt bzw in diesem Leben immer wieder Gedanken macht. Man kann alle möglichen Religionen durchdenken (durchleben versuchen ?), auch die verschiedenen philosophischen Lehren verfolgen oder auch selbst viel darüber nachdenken.

Ich frage mich das auch immer wieder. Fakt ist (zumindest ich sehe es so ähnlich, denn genau kann ich das nicht rüberbringen), dass wir es nicht wissen.

Es könnte sein, dass wir wiedergeboren werden, aber dann wohl nicht mit dem Wissen dieses Lebens. Sogesehen wäre es dann egal 😀.

Man weiß auch nicht, warum die Leben auf dieser Welt so unterschiedlich aussehen. Manche führen das auf ein Karma aus einem möglichen vorigen Leben zurück. Das mag dann insgesamt vielleicht fair klingen, aber wäre es nicht so, könnte man es als unfair sehen.

Man könnte noch viel darüber erörtern bzw philosophieren.

Ich selbst bin mit der Zeit zu einem gewissen Schluss gekommen (über 50), dass wir es in Lebzeiten nicht mehr erfahren werden (nachher möglicherweise gar nicht mehr) und wohl deshalb aus diesem Leben das Beste herausholen sollten. Ob für uns oder andere oder am besten eine Kombi aus beiden, das muss man dann irgendwie abwägen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man unglücklich ist, sind 80 Jahre verdammt lang. Und wenn man glücklich ist, sind 80 Jahre verdammt kurz. Ob es etwas nach dem Tod gibt, weiß man nicht. Man kann nur versuchen das beste aus seiner Lebenszeit zu machen. Egal was danach kommt. Hauptsache man schafft es die Zeit nicht zu vergeuden.

Ich wünsche dir alles Gute.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Keine Ahnung. Vielleicht wird man auch wiedergeboren.

Ich liebe diesen Spruch!

Zitat:

"Durch eigene Kinder erlebt man die Kindheit noch ein zweites mal" :3