Frage an Frauen die Vaterkomplexe haben?
Wie kommt ihr damit klar?
Geht ihr zur Therapie ?
Hat die Therapie oder was weiß ich euren Problem gelöst? Seid ihr jz normal?
Wie schaut euer alltag mit männern aus ?
Wie verhält ihr euch in der beziehung ?
Was empfiehlt ihr mir? 😔
(Therapeut zu finden dauert monate😔)
Ich entdecke immer ein neues problem aus meiner kindheit, die ich verarbeiten muss..muss ich jetzt mein leben lang um glücklich zu sein, irgendwelche fcking traumen verarbeiten die nicht mal meine schuld war😔wenn man so eine familie hat braucht man keine feinde mehr, wann endet das?😔
3 Antworten
Also die heutige Generation Z würde wohl lauthals Vaterkomplex schreien bei mir und mir versuchen einzureden das ich krank bin und eine Therapie brauch.
Sorry, aber man kann es auch übertreiben.
Schon meine Eltern hatten einen Altersunterschied von 20 Jahren, na und? Ihre Ehe hat funktioniert sie waren zufrieden einzig und allein die Verwandtschaft hat sich das Maul zerrissen auch weil meine Mutter dann mit 35 und 40 jeweils ein Kind bekommen hat. Viel zu spät war der Tenor ...
Meine erste Beziehung hatte ich mit einem Mann welcher 19 Jahre älter war das hielt dann 3 Jahre (davor das waren Teenager Schwärmereien) danach hab ich mir die Hörner abgestossen und mich ausgelebt alle Altersgruppen ausprobiert die legal waren, um dann mit 26 meinen jetzigen Ehemann kennen zu lernen wir sind nun seit 23 Jahren zusammen und der Altersunterschied liegt bei über 20 Jahren.
Fazit ich mag eben Männer die älter sind als ich und für mich stimmt es so und für viele andere auch, krank bin ich deswegen sicher nicht und eine Therapie brauch ich deswegen auch nicht. Im Gegenteil ich führe eine gute und glückliche Beziehung.
Aber man kann sich natürlich auch einreden lassen das man krank ist das man einen Dachschaden hat weil die Eltern irgend etwas falsch gemacht haben und dann sich dann dem Selbstmitleid hin geben scheint ein Merkmal der Heutigen Generation zu sein schade das ich kein Therapeut bin ich würde mächtig Kohle scheffeln.
Na und? viele schwärmen für Ihre Lehrer oder andere junge Erwachsene ich war absolut in meinen Reitlehrer verschossen aber viel zu schüchtern um was anderes zu machen als Ihn verliebt anzuhimmeln. Wenn Du mittlerweile über 18 bist kannst Du deine Vorlieben auch ausleben und je nachdem wie Du dazu stehst auch deine Vorteile draus ziehen ... ältere Männer geniessen es wenn junge Frauen auf sie stehen und erfüllen Ihnen selbst unbewusst die meisten Ihrer Wünsche.
Nicht nur ältere ich hab den drang alle männer im zimmer zu verführen. Ich hab zb seit ich kind bin den jungen verführt der auf mich crush hatte und dann hatte ich immer seine beiden freunde auch verführt. Und daran hab ich spass..Und das hab ich immernoch sollte man aber nicht nur einen mann verführen, in einer beziehung eingehen und für immer treu bleiben. Wieso hab ich daran gefallen dass alle anderen männer auch was für mich haben?
Dir gefällt die Aufmerksamkeit welche Du erhältst jetzt ist es allerdings an Dir das zu steuern, du solltest eine gewisse Diskretion waren, denn die Gesellschaft stempelt dich sonst als Flittchen ab. Wenn Du dir das klar machst und nicht nur deinne Hormonen und dein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit nachgibst, brauchst Du keinen Therapeuten sondern solltest ein gesundes Gleichgewicht halten können. Verstand einschalten und ab und an ne kalte Dusche nehmen, oder einen Kontakt abbrechen hilft.
Da wirst du leider noch Geduld haben müssen, bis ein Therapieplatz frei wird.
Und die Therapie wird dir nur zeigen, wie du es verarbeiten kannst und damit so umgehen kannst, damit es deinen Alltag nicht mehr so beeinflusst
Ich gehe zur Therapie nicht unbedingt deswegen aber ich habe schon so einiges angesprochen auch wenn es nicht so einfach ist über meinen dad zu sprechen. Ich habe nicht wirklich Traumata erlebt aber irgendwie bin ich doch schon ein bisschen traumatisiert, das merke ich an bestimmten Verhaltensweisen die man schon ziemlich deutlich auf Erlebnisse aus meiner Kindheit zurückführen kann.
Was helfen kann ist versuchen auch wenn es schwer ist die Beziehung wieder aufzubauen. Ihm zu verzeihen so gut es geht-vllt auch zu sprechen darüber(wäre bei mir nicht möglich weil er sich zum Teil wie ein Kleinkind benimmt).
Sein Verhalten wiederum ist zurückzuführen auf seine Kindheit was mir persönlich hilft ihm in meinem kopf nicht die ganze Schuld zu geben
Hoffe ich konnte dir helfen
Ich habe ihn schonlängst verziehen..ich hatte ihn mal gehasst usw aber jetzt seit jahren nicht mehr meine alte familie interessiert mich nicht aber die "schaden" die sie hinterlassen haben beeinflusst mein gegenwart. Und mein vater sagte sowieso jaaa ich war ein schlechter papa ok ich gebs zu aber kann ich jz nicht ändern hihihi lol
Da hilft nur abarbeiten in der therapie😀
Aber ich schau gerade auch nach anderen Therapeuten weil ich zu selten hab und unregelmäßig und mir das Null bringt.
Hoffe du findest einen Therapieplatz
Immer wenn ich mit älteren männern gemeinsam irgendwo gearbeitet habe, hatte ich den drang gehabt verführen zu müssen oder komplimente zu bekommen..das ist aber gar nicht gesund..?