Wieso laufen heutzutage fast keine Animes mehr im deutschen Fernsehen?

9 Antworten

rtl 2 haben es sich wahrscheinlich mit den zuschauern verhaun, da die ja zuletzt ziemlich viel zensiert haben. meistens haben die auch nie einen ganzen anime gezeigt sondern mal die 4. staffel und dann wieder die 2. oder halt nie bis zum ende ausgestrahlt. fand ich bei inuyasha damals schrecklich, ständig haben die nur die ersten 2 staffeln gezeigt obwohl das ding 5 hat (glaub ich) -.-

bei den anderen wieß ich auch nicht, da sind die zuschauer vielleicht auch zurück gegangen. oftmals hatten die ja auch unmögliche zeiten wo man entweder noch geschlafen hat oder in der schule war.

aber es gibt ja so einen bezahlsender wo nur animes laufen: animax

FanFicfan  14.04.2013, 04:05

Genau der selbe Gedanke ist mir in den letzten Jahren auch immer wieder mal gekommen

Früher war es ja auch so, das die Jugend mehr Fantasy hatte. Ich zum Beispiel habe früher für mein Leben Gern Beyblade angeschaut. Es hat einfach Spaß gemacht. Mit den Freunden auf eine Kreisel zu schauen die sich eben "kreiselt" und sich dabei vorzustellen das ein Drache darauß auftaucht.

Das hat sich eben verändert. Und die Sender haben die Veränderungen begriffen und sich denen angepasst. Außerdem denke ich hat sich der Begriff "Gewalt im Fernsehen" auch verändert. Die Leute wollen immer mehr Blut sehen sogar die Kinder. Und das wollen 'sie' eindämmen indem sie manche/meisten Animes nicht ausstrahlen. (Obwohl ich finde das genau das zum Anschauen verleitet)

Das ist meine Meinung. Schreibt Finn auch Narensclaw genannt.

Der Sender Animax bringt Animes rund um die Uhr. Empfangbar über Sky oder ORF

greensparkles7
Beitragsersteller

Ich weiß, aber der Sender ist kostenpflichtig. Außerdem gab es früher ja viel mehr Sender, die Animes ausgestrahlt haben^^

Ich weiß nicht woran das liegen könnte... denn ich glaube nicht, dass Kinder nach der Schule lieber Berlin Tag und Nacht oder Assi TV auf RTL gucken als ein paar Animes :/ Ich persönlich würde mich darüber freuen, wenn wieder mehr gesendet werden würden, hauptsächlich wegen der Kindeserinnerung <3 :D Außerdem hat man bei den Animes viel gelernt (Freundschaft, Zusammenhalt usw.)

Weil das Niveau im dt. Fernshen mächtig nachgelassen hat.Es gibt ja auch Lichtblicke wie Viva.Pokito gibt es noch aber man hört wenig davon. http://www.mypokito.de/

Ich hoffe nur das die ganzen Sender wie RTL2 nicht noch weiter ins bodenlose sinken.