Wieso laufen die alten Kinderfilme/Serien nicht mehr von früher im Fernsehn?

4 Antworten

Das ist ein vielschichtiges Problem. Auf KIKA und den öffentlich-rechtlichen Kanälen laufen noch ältere Serien und Filme, nur leider nicht zu guten Sendezeiten. Samstags und sonntags vormittags laufen z.B. gute Serien und Märchenfilme auf KIKA und ARD. Samstags abends laufen auf Super RTL oft gute Familien- bzw. Kinderfilme, wenn auch mit Werbung. Die anderen privaten Sender kannst Du vergessen, da geht es nur um Werbeeinnahmen. Es stimmt, dass die Kinder die älteren Produktionen gar nicht kennen können, wenn Sie das von der Elterngeneration nicht mitbekommen. Außerdem wollen die, die Neues produzieren, natürlich auch verdienen. Ich empfehle übrigens auch Tier- und Naturdokus auf den öffentlich-rechtlichen bzw. den dritten Programmen, z.B. die Zoo-Serien.

Ich fande die auch immer gut,...Besonders die von Disney..Und jetzt versucht die ganze Welt das zu toppen..Finde das ganz schön Blöd...Als dieses chiros reise ins zauberland...das erste mal rauskam..und die eltern sich in schweine verwandelt haben hatte ich ganz schön Angst(schon ein wenig her :D ).... und man kann die von früher ehrlich nicht toppen...Genauso wie auf Kika kam früher ,,Der Bär im blauen haus" und das kommt auch nicht mehr..jetzt kommt nur noch Mist...Die meinen die Filme wären besser für kleine Kinder wenn die statt schön Märchenhaft sind,einfach gruselig machen und witzig..Einen heutigen gemachten guten Film..gibt es fast gar nicht..Die einzigen fast die noch gute Filme hinbekommen sind die von Barbie....

Naja das ist meine Meinung

janionda
Beitragsersteller

ja das finde ich auch so , echt schade dass die alten Kinderserien nicht mehr weiter laufen die könnte ich jederzeit angucken

keine ahnung, die warn echt gut. heutzutage ist doch alles nur noch müll. Tom und jerry auf cartoon network war immer das highlight des tages.... man wie die zeit vergeht