Ab wann ist die Serie Flipper geeignet?

4 Antworten

Späte Antwort aber es ist schon eine Kinderserie die man sich auch schon mit 5 oder 6 anschauen kann. Ich habe die Serie früher auch geliebt. Als Kind kann man das noch unbeschwert gucken und es ist auch nicht so schlimm.

Man sollte aber wenn man älter wird bedenken daß es sich bei Flipper um mehrere Tiere gehandelt hat die alle gefangen waren. und alle waren Weibchen Frei war Flipper nie wirklich. Auch wurde er damit er Kunststücke macht absichtlich weniger gefüttert damit er für Fische alles tat was sie von ihm verlangten. Ein Delfin ist bei den Dreharbeiten sogar gestorben. Er legte sich in die arme das Trainers hörte auf zu atmen und starb. Gerade das hat den Trainer Rick O Barry dazu veranlasst sich gegen die Haltung von Delfinen in Gefangensch

Flipper: TV-Delfin beging Selbstmord - t-online.de

aft einzusetzen.

Na klar, das ist eine Kinderserie die Nachmittags auf KIKA läuft / lief (Weiß ich grad nicht ob die immer noch läuft). Dann ist sie aber auf jeden Fall auch für 5 Jährige geeignet :)

Laut Wikipedia hat der Film FSK 6, für die Serie steht keine FSK Angabe dabei.

baldmama14
Beitragsersteller

Da hatte ich auch schon geschaut :-). Ich denke, wenn er Angst bekommt, stelle ich sie dann aus. Nur, wenn das jetzt vollkommen ungeeignet ist und er das dann zu Hause erzählt, bekomme ich wohl Neffenentzug...

MiaSidewinder  12.09.2014, 18:06
@baldmama14

Leider merkt man oft auch erst hinterher, dass einem eine Szene Angst gemacht hat...

Ich meine aber, mich daran erinnern zu können, dass ich früher auch mal Flipper geschaut hab. Und da wahr ich wohl noch recht klein, wenn ich mich nicht mehr genau erinnern kann. Ich denke, das geht schon in Ordnung

Ja klar, das ist klassisches Kinderprogramm!