Wieso lässt sich die Datei nicht löschen?

Irgendwie lag es jetzt doch am USB Stick, der sich wohl irgendwie selbst Schreibgeschützt gemacht hat... Hab dann bei Eigenschaften bisschen rum geklickt, jetzt kann ich gar nichts mehr machen...

3 Antworten

Greift eine Applikation automatisch darauf zu, wenn der Stick eingesteckt ist? Dann kann man sie solange nicht löschen.

Schon in einem andern Computer versucht?

Kannst du sie umbenennen? Z.B. in .jpg? Und dann löschen?

Hi,

hätte auch auf schreibschutz des Sticks getippt, aber wenn sich dlle anderen Dateien löschen lassen...

Kannst Du den Stick nicht einfach formatieren, Thema durch?

Ansonsten mit dem Programm Testdisk den Schreibschutz vom Stick reparieren, evtl. Partition reparieren.

Bitte mal prüfen, ob nicht ein Hardware-Schreibschutz auf dem Stick aktiviert ist (Schiebeschalter)