wieso kriegt KIK und Tedi die bücher, die sie meist neu bekommt, nicht verkauft, ich aber schon?

6 Antworten

Wahrscheinlich eben weil sie in einer wie du bereits gesagt hast, unscheinbaren Ecke liegen. Da stimmt die Atmosphäre einfach nicht und man bekommt gar keine Lust zu stöbern. Zudem würde ich bei KIK und Tedi nicht gerade Bücher vermuten. Und selbst wenn man das weiß, würden viele dort nicht hingehen, da bekanntlich die beiden bereits genannten Läden nicht das beste Ansehen genießen und man da doch oft so seine Vorurteile hat.

tedi kenn ich auch. die bücher sind da ja oft einfach nur hingeschmissen. da macht es ja fast keinen spaß zu schauen. wenn die bücher aber schön übersichtilich aufgebaut sind, dann schauen die leute auch lieber mal nach.

ich meide solcher Geschäfte immer, weil KIK die Kleider von Kindern produzieren lassen und die Verkäufer hier in Deutschland auch sehr sehr schlecht behandeln.

parryhotter
Beitragsersteller

das stimmt auch wieder, kik hat nen schlechten ruf

Weil ein Trödelmarkt nunmal auch "Schnäppchenjäger" anzieht und somit einfach ein besseres Zielpuplikum anzutreffen ist. Außerdem sind die Leute getrieben beim Bummeln - oft quasi aus Langeweile - irgendwas zu finden. Der Preis (und die Größe!) spielt hier aber auch eine rntscheidente Rolle...

Vermutlich liegt das auch am Klientel. Wenn ich zu KIK gehen würde, würde ich dort keine Bücher erwarten... Hat mich auch gewundert, daß die welche verkaufen (war noch nie dort).