Laut Schlucken - wieso?

4 Antworten

Kenne das nur von Leuten, die überhastet trinken. Wie richtige Nilpferde und es triggert einen wirklich, weil es den Anschein erweckt, dass die Person noch nie Wasser getrunken hat. 😂

Vielleicht mal langsamer trinken.

Du kannst versuchen ob es "leiser" wird wenn du kleinere Schlücke zu dir nimmst?

Aber wirklich stören sollte das eigentlich niemanden..

da gibts zwei Ursachen:

entwederdu schluckst Luft mit - Lösung: weniger gierig reinsaufen.

oder es ist ein Epiglottisschlag: dann ist dein Kehldeckel einfach so gebaut, dass er beim Schließen im Zuge des Schluckaktes am Rachen anschlägt - LÖsung: ist so, leb damit!

Kleinere Schlucke machen, vllt.hilfts