Wieso kostet ein 1 Display weniger als 1 Booster?

 - (Amazon, Display, bestellen)  - (Amazon, Display, bestellen)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den AGB von Amazon steht zum Vertragsabschluss folgendes:

Ihre Bestellung stellt ein Angebot an Amazon zum Abschluss eines Kaufvertrages dar.

D.h. in diesem Fall ist kein rechtskräftiger Kaufvertrag zustande gekommen.

wassolls01  22.10.2017, 23:23

Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden.

DasRegime
Beitragsersteller

"wenn wir" ? sind sie einer der Anbieter der dies bezüglich schon im Internet danach Sucht?xD

wassolls01  22.10.2017, 23:29

nene Ich war selbst an dem Angebot interessiert mit "Wir" ist Amazon gemeint. habe es nur aus den AGB herauskopiert.

DasRegime
Beitragsersteller

aber sobald sie versenden (sie dem ja nachgegangen und somit einverstanden) und sollte bei mir nur 1 Booster ankommen müssen sie mir aber das Display, geben da sie ja auf die Bestellung eingegangen sind

wassolls01  22.10.2017, 23:34

sofern die den Versand dieser Bestellung bestätigen kommt der Kaufvertrag zustande also nehme ich an das du rechtliche Ansprüche geltend machen kannst.

Könnte natürlich auch sein, das er sich vertippt hat und 42,20 schreiben wollte. Wenn du es dann kaufst, muss er es dir zu dem Preis geben.

DasRegime
Beitragsersteller

richtig:)

picasso22  20.10.2017, 17:59

Muss er überhaupt nicht. Wenn es sich um offensichtliche Preisfehler handelt schon mal gar nicht.

Des weiteren ist die Bestellung von deiner Seite aus erstmal ein Angebot das du den Artikel kaufen möchtest. Der Händler entscheidet ob er das Angebot annimmt oder eben nicht. Auch wenn dieses "annehmen" automatisch passiert kann der Händler das ganze einfach Stornieren. Du hast keinen Anspruch auf die Ware zu dem Preis.

DasRegime
Beitragsersteller

es ist doch ein Kaufvertrag von 2 Vertragspartner akzeptiert wurden ,sobald er es "versendet"(auch wenn es das falsche Produkt ist) also wäre er dann auch einverstanden

Also dass kann dir nun wirklich keiner genau beantworten, da das in der Artikelbeschreibung mit stehen müsste. Aber die tatsache das OVP Dispalys mind (im Schnitt) satte 30€ kosten(dieses hier 52€ auf Cardmarket.com) denke ich , du solltest die Finger davon lassen.

Wenn du Displays kaufst, dann suche immer mit nach OVP und achte auf die Preise und die Artikelbeschreibungen sowie den Verkäufer (bewertungen)

*OVP = Ist Ware mit der Originalen Verpackung des Herstellers (betrug vermeiden)

DasRegime
Beitragsersteller

nehmen wir an ich kaufe es ,mir wird ein Booster Geschick oder ein leeres Display ist die Artikelbeschreibung Falsch und der Kaufvertrag nichtig ,richtig ? oder ich weise Amazon darauf hin daß dort "Display" steht

gamers209  20.10.2017, 17:23
@DasRegime

Könntest du mir eventuell den Link mal schicken, würde es mir mal selbst angucken. Würde dir dann darauf auch antworten

Heey ich habe im Internet gesurft und hab herausgefunden das es einfach Preisfehler sind also los bestellt es euch bevor es wieder geändert wird hab es auch getan:)

(Die dürfen später net einen anderen Preis verlangen sie müssen den den sie eingegeben haben ausführen also keine sorge)

DasRegime
Beitragsersteller

also wenn sie mir nur ein Booster schicken ,darf ich drauf bestehen für den Preis ein Display zu bekommen , da ja von 2 Vertragspartner ein Kaufvertrag zusande gekommen ist?

ClanSucht  21.10.2017, 21:01
@DasRegime

1Display muss voll sein sollte da nur 1Pack sein hast du das Recht ein

DasRegime
Beitragsersteller

kannst du mir Mal Bescheid geben wenn du deine Bestellung bekommen hast ? und was du bekommen hast ?

DasRegime
Beitragsersteller

bei mir auch

DasRegime
Beitragsersteller

ich habe vorhin die Versand Bestätigung bekommen ,bin jetzt echt gespannt was bei mir ankommnt

DasRegime
Beitragsersteller

so habe vom Anbieter eine Mail bekommen das Amazon durch Datenfehler mit den EAN Nummern ein Display anstatt ein Booster zu dem Preis eingestellt hat ,und sie sich nur durch die EANS kommunizieren können. somit wurde meine Bestellung storniert und fehlerhafterweise von Amazon als "Versand" makiert

ClanSucht  25.10.2017, 22:40
@DasRegime

Schick mal ein Bild von der Mail den nornalerweiße dürfen die nur in den ersten 30min noch vor den versand stoniert werden..oft handelt es sich sogar um betrug/hacking deines acc darum wär es toll wenn du screen schickst