Reicht es den Display zu tauschen wenn der Touchscreen nicht mehr funktioniert?

1 Antwort

Hallo,

wenn der Touchscreen noch funktioniert, könntest du es zumindest probieren. Schließlich sind diese Scheiben nicht besonders teuer.

Zu deiner Suche auf Amazon: Ja ich denke das wird das richtige sein, aber wie du schon gesagt hast, ist dass die ganze Scheibe für vorne (inclusive Mikrofon-Schlitz und Hörermuschel etc.), deswegen solltest du auf die Farbe achten, was du bestellst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg

FlorianhilfeeV
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe 😄
Naja der Touchscreen funktioniert ja nur teilweise.... Wenn ich dieses Ding von Amazon bestelle Hab ich doch auch ein neuen Touchscreen oder nich?

mandroid00  14.07.2016, 08:44
@FlorianhilfeeV

Nein, da wird (laut meinen Erfahrungen) immer nur die Scheibe geschickt. Aber ich denke einen Versuch ist es ja wert, so ne Scheibe kostet im Normalfall ja nicht mehr als 20€.

Lg :-)

FlorianhilfeeV
Beitragsersteller

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00V7MLZC2/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1468480490&sr=8-2&pi=SX200_QL40&keywords=display+z3&dpPl=1&dpID=51HwzgIUAhL&ref=plSrch

Hier siehts so aus als wäre ein neues Display und die frontscheibe dabei...

mandroid00  14.07.2016, 09:19
@FlorianhilfeeV

Hab mir das mal angeschaut, jedoch würde ich ein anderes nehmen, da die Rezensionen relativ schlecht sind und das Werkzeug angeblich auch nicht dabei wäre.

FlorianhilfeeV
Beitragsersteller

Echt jetzt? 😂
Da steht doch bei +Werkzeug & Klebeband...

Oh man is das alles nervig 😂
Danke das du mich so unterstützt und mir hilfst 😄

mandroid00  14.07.2016, 10:07
@FlorianhilfeeV

Ja ich weiß, in der Beschreibung steht, dass Werkzeug dabei ist, in einer Bewertung steht aber, dass kein Werkzeug dabei gewesen ist. Ich würde mich an deiner Stelle nach einem anderen Glas umsehen, aber musst du wissen. :D

Ich helfe gerne! :)

FlorianhilfeeV
Beitragsersteller

Wie unnötig 😂
Ok ich hab jetzt auf einer anderen Seite was gefunden mit Werkzeug... der artikel wird so beschrieben

Neu Für Sony Xperia Z3 D6603 D6633 LCD Display Bildschirm Touch Screen Digitizer Scheibe Assembly +Rahmen Reparatur Schwarz +Werkzeuge ( Einschließlich doppelseitiges Klebeband )

Ich frage mich jetzt nur ob ich damit nur das Bild Wechsel oder auch die touchfunktion...weil das Bild ist einwandfrei, nur die touchfunktion nicht...

mandroid00  14.07.2016, 12:00
@FlorianhilfeeV

des hört sich nach einem display mit scheibe an, ansonsten müsstest du den rahmen nicht austauschen (der, wie oben steht, mitgeliefert wird). als glaube ich du wechselst das bild auch damit.

FlorianhilfeeV
Beitragsersteller

Ok...korrekt
Vielen Dank hast mir wirklich geholfen 👌🏻😁